Einspeisevergütung

Hallo Boomerang,

guten Morgen. Ist dieses Problem gelöst? Hat die Berechnung geklappt?

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
ja bestens, es funktioniert.

Danke

@SimonTraschinskyDGY oder andere Discovergy-Kollegen: Gibt es denn schon Neuigkeiten, warum bei mir in der App die Anzeige der Einspeisevergütung nicht funktioniert?

Hallo @martenn

danke für die weiteren Details zu Ihrer Version, ich habe diese am Freitag noch an unsere App-Entwickler weitergegeben.

Der Stand aktuell ist, dass sie dran sind und das Problem beheben können, genauere Infos gibt es hier wahrscheinlich, wenn sie den Fehler fixen konnten.

Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Hallo, seit 01.07.2020 läuft der Discovergy Zähler bei uns im Zweiwegebetrieb. Leider lässt sich der Betrag der Einspeisevergütung nicht abspeichern, weder der richtig berechnete, noch der händisch eingetragene. Es erscheint immer nur der Fehlercode: 2020071197bfb5de720f472b80218fb403bdde0a

Schöne Grüße
Bernhard

Gibt es denn nach knapp einer Woche eine Lösung zu meinem Problem (Anzeige Einspeisevergütung in der Android App) ?

Willkommen @b.gantner,

der Fehler ist uns bekannt und mit der Umstellung auf die neue Einspeisevergütung aufgetreten. Im Moment liegt der Verdacht darauf, dass dies mit Wicket-Einstellungen zu tun haben könnten und sich ggf. durch einen Doppelklick auf den „Speichern“-Button lösen lässt. Dies ist aber nur ein möglicher work around. Der Bug selbst befindet sich bereits in der Behebung.

@martenn
Letzter Stand hier ist, dass unsere App-Entwickler sich gerade drum kümmern seit Sie uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht haben. Weitere Details habe ich an dieser Stelle leider nicht.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Wann kann man mit einer Behebung des Problems rechnen? So langsam ist es echt nervig, dass ich die Einspeisevergütung nicht in der App sehen kann.

Hallo @Discovergy. Wann kann man denn mit der Behebung des Problems rechnen? Ich weiß das gerade Urlaubszeit ist aber die Fehlermeldung ist nun fast einen Monat bekannt und man sieht keine Lösung und die Kommunikation hier lässt irgendwie auch zu wünschen übrig.

Da ich die Info meist aus meiner SMA-Webbox ziehe, habe den Fehler erst heute entdeckt und sogleich den Support mit Screenshot gemailt.
Mal sehn, wie lange es noch dauert…

Hallo @martenn und @Tim,

guten Morgen und vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Unsere Entwicklung ist sich des Fehlers bewusst, ein festes Datum für den Fix gibt es aber noch nicht. Ich hoffe, die Lösung lässt nicht lange auf sich warten.

Viele Grüße und schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@Discovergy es gab nun ein Update für die Android App und nun geht die Anzeige der Einspeisevergütung wieder korrekt. Vielen Dank

Hallo @Discovergy ,

nach dem heutigen Update der Android App habe ich das gleiche Fehlerbild wie beim letzten Mal. Ich bekomme in der App in dem Feld, in dem mir eigentlich die Einspeisevergütungen bzw. die Kosten angezeigt werden, nun wieder die folgende Meldung: „Bitte aktualisieren Sie die Informationen zu Ihrer Produktionseinheit und Tarif“.

Offenbar wurde die App wieder kaputt gepatcht.

Guten Morgen @martenn

das hört sich natürlich unschön an, dass der Fehler wieder aufgetaucht sein könnte. Ich habe direkt mal in der Entwicklung angefragt, ob hier was bekannt ist seit dem Wochenende.

Ich melde mich, sobald ich ein Update hierzu habe.

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Gibt es denn schon Neuigkeiten aus der Entwicklung?

Hallo @martenn

nein, leider noch nicht. Ich bleibe dran.

Simon Traschinsky, Discovergy

Gibt es denn nun schon Neuigkeiten aus der Entwicklung bzw. konnte man den Fehler wenigstens ausfindig machen? Ich will nicht motzen aber das eine App-Version mit dem gleichen Fehler zwei mal in recht kurzer Zeit veröffentlicht wird, ist schon beschämend. Macht ihr intern keine Tests oder liefert ihr nur Bananen-Produkte (werden reif beim Kunden)?

Hallo @martenn

ich habe noch keine Rückmeldung zu dem Thema erhalten, tut mir Leid. Bei Neuigkeiten, werde ich diese hier mit Ihnen teilen.

Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Nach 3 Wochen gibt es leider immer noch kein Feedback zu dem Problem und ich bin echt enttäuscht. Das es technisch manchmal Hürden gibt ist ok aber die Performance in der Kundenkommunikation ist echt mies. Ich wäre auch gar nicht so verärgert, wenn ihr genau den gleichen Fehler nicht schon vor paar Monaten eingebaut hättet. Ich sage es noch mal: Ich bin also Kunde nicht euer Softwaretester!

Guten Tag, ich habe leider keine Anzeige über meine Einspeisevergütung.
Ich benutze die DicoverGy App und betreibe sie mit dem iOS Betriebssystem.
Auf der Internetseite das gleiche Bild.
Gruß Peter