Email Adresse im Portal ändern

Guten Tag, wie kann ich die hinterlegte e-mail adresse im Portal ändern?

Guten morgen @oroettger

du kannst deine E-Mail Adresse unter deinen Profil Einstellung ändern.

  1. Oben rechts auf dein Profilbild klicken
  2. kleines sichtbares Zahnrad (Einstellung) öffnen
  3. Untermenü punkt „Konto“ öffnen.

Jetzt müsstes du deine Daten sehen und kannst diese entsprechend ändern.

Hallo FeldAdmin,

im Forum geht das. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse, die zugleich auch Benutzername im discovergy Portal ist, zu ändern?

Danke!

1 „Gefällt mir“

Danke @mpucher genau darum geht es mir.

es geht um die emailadresse im discovergy Portal, bzw. um die Möglichkeit, die emailadresse für die Benachrichtigungen, die man einstellen kann, zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo oroettger,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Das Ändern der E-Mail Adresse im Portal ist aktuell nicht möglich. Diese Funktion soll im Zuge der nächsten Portalüberarbeitung mit aufgenommen werden.

Bis dahin können Sie natürlich weiter über die „Benachrichtigungs“-Funktion E-Mail Adressen zur Zählereinsicht hinterlegen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich schon mal,
Simon Traschinsky

1 „Gefällt mir“

Hallo @Discovergy,

gibt es bezüglich neuem Kundenportal oder Änderung der E-Mail-Adresse im Kundenportal schon News? Ich würde gerne meine E-Mail-Adresse samt Domain demnächst kündigen und im Discovergy Portal eine andere E-Mail hinterlegen, an die auch die Energieberichte gesendet werden…

Besten Dank!

Hallo @mpucher,

senden Sie mir bitte per privater Nachricht Ihre neue E-Mail-Adresse und ich werde gerne die Änderungen für Sie vornehmmen.

Viele Grüße und schöne Feiertage
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen,
meine E.Mail-Adresse wird sich ändern. Würden Sie bitte

matthiaswagner@posteo.de

als neue Adresse im Portal hinterlegen. Ich bin auch noch unter m-wagner@web.de erreichbar.

MfG Matthias

Hallo @MatthiasWagner,

ich nehme gerne die Änderung für Sie vor, aus Datenschutzgründen muss ich Sie dennoch darum bitten, mir per privater Nachricht Ihre Zählernummer, Adresse und aktuelle E-Mail-Adresse bei Discovergy mitzuteilen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

wie bitte kann man hier eine private Nachricht verschicken? Geht es auch per E-Mail?

Hallo @MatthiasWagner,

ich sende Ihnen eine private Nachricht, auf die Sie gerne mit den Informationen Ihres Zählpunktes antworten können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @MatthiasWagner,

@Pedro hat mir Ihre Nachricht weitergeleitet und ich habe Ihre E-Mail-Adresse geändert. Sie sollten sich im Portal mit dem gleichen Password einloggen können. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Herr Santiago,

da es aktuell ja immer noch keine Möglichkeit gibt die E-Mail Adresse zu ändern und ich Ihnen auch keine PN schicken kann, würde ich um eine Nachricht von Ihnen bitten.

Bei uns wurde die Immobilie verkauft und der neue Besitzer benötigt den Zugang zum Discovergy Portal.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Marius

Hallo @Phago_Z,
gerne erkläre ich Ihnen an dieser Stelle das weitere Vorgehen: Damit Sie das Discovergy-Messentgelt nicht mehr zahlen müssen, müssen Sie Ihren Zähler hier kündigen - bitte mit dem Hinweis, dass der neue Eigentümer den Zähler übernehmen möchte.

Der Nachbesitzer muss uns das ausgefüllte Vertragsübernahmeformular zusenden und damit den Vertrag übernehmen, damit wir die Visualisierung für ihn freischalten können. Möchte er den Vertrag nicht übernehmen, wird der Messpunkt an den örtlichen Messstellenbetreiber übergeben, damit dieser einen eigenen Zähler (voraussichtlich eine moderne Messeinrichtung ohne Datenübertragung) einbauen kann.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich habe meine Domain gekündigt, d.h. meine Login Email Adresse für das Discovergy Portal muss geändert werden. Ich habe zwar schon einige Email an den Support geschrieben aber eine Antwort bzw. eine Änderung gab es bisher nicht. Besteht die Möglichkeit hier die Änderung in Auftrag zugeben?

Grüße
Rafael Keller

Hallo @Rafael,

wenn Sie mir Ihr Ticketnummer sagen, werde ich die Änderungen übernehmen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank für die Antwort. Eine Ticketnummer habe ich nicht. Ich habe diverse Email an
auftragsbearbeitung@discovergy.de geschickt aber nie irgendetwas gehört.

Ok, alles klar. Ich schicke Ihnen eine private Nachricht.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy

Hallo, meine Emailadresse hat sich auch geändert. Ist der vorher beschriebene Weg zur Änderung immer noch so?
Dann würde ich Sie bitten mir auch eine private Nachricht an jxxxx@Xxxx.de zu schicken.
Die alte Emailadresse existiert bereits nicht mehr.

mfg
J.Weckmann

Hallo @Tissay, ich habe Ihnen eine private Nachricht gesendet.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH