Energieerzeuger (Produktions- und Zweirichtungszähler) erhalten Sie dank der Einsparzähler-Förderungen auch ohne Einrichtungsgebühr

Hallo Westum112,

ich werde mit den Kollegen von Vertrieb Ihren Fall besprechen.

Spätesten am Montag melde ich mich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich habe gestern mit der westnetz telefoniert und die nette Dame sagte mir der rükbau währe kein Problem wenn ich allerdings den betreiber wieder wechseln will muß ich den jetzigen Zustand wieder herstellen!

@PabloSantiagoDGY Guten Abend ich wolllte mal hören ob sie schon etwas erreicht haben in sachen Zähler ?

Hallo Herr Kurz,

guten Nachmittag. Leider nicht. Gerade eben habe ich nachgehakt. Ich melde mich morgen bei Ihnen.

Schönen Nachmittag,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen ich habe alle daten un das gewünchte Bild an den Vertrieb Christopher Geiergesendet und seit dem nichts mer gehört . wie geht es jetzt weiter ?

Hallo Herr Kurz,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ich hake bei Herrn Geier nach.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@Westum112: Wenn da eine eHz Platte verbaut wurde beim Zählertausch, so kann man die Aufbewahren, wenn ein 3-Punkt Zähler rein soll. Der Rückbau bei einem eventuellen MSB-Wechsel ist dann kein Problem.

@PabloSantiagoDGY: Discovergy hat aber auch eHz Zähler, wo liegt hier das Problem?

Ich habe keine Ahnung wo es hapert ich habe jetzt eine Mail bekommen das die passenden smartmiter geht aber der pv zähler als hutschienen zähler erst im vierten Quartal zur Verfügung stehen und ich dann wieder eine neue Anfrage stellen soll :thinking::angry:

Will Discovergy keine neukunden mer ? keiner kann mir sagen wo es hapert oder was ich tun kann das es geht . ist es sinnvoll vieleicht den zweirichtungs smartmeter einbauen zu lassen und den pv zähler wenn er verfügbar ist ? @ PabloSantiago sie haben mir sehr weitergeholfen und jetzt soll s trotzdem scheitern ?
keiner kann mir sagen was sache ist oder worann es liegt aber so wie ich das sehe liegt s wohl am Hutschienen oder ehz aber nicht genaues weis man nicht .
MFG: westum12

Hallo Herr Kurz,

vielen Dank für die Nachfrage. Inzwischen hat sich die Sache mit den eHZ-Zähler geklärt und Ihre Bestellung kann reaktiviert werden. Ich melde mich bei Ihnen per E-Mail.

Viele Grüße,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen dank für die Nachricht eine Frage hzabe ich noch was wird jetzt benötigt zum übertragen der daten wlan - powerline - sim ?

Hallo Herr Kurz,

standardmäßig werden die Werte beider Zähler in 15-Minuten-Intervallen via Mobilfunk übermittelt. Um diese Konfiguration bzw. Auflösung zu bekommen, müssen Sie nichts Weiteres machen.

Wünschen Sie eine höhere Auflösung, haben Sie folgenden Möglichkeiten:

Sekundenwerte (LAN-Kabel)* – Kostenlos. Der Zähler wird über ein reguläres LAN-Kabel mit Ihrem Router verbunden. Dies ist nur möglich, wenn der Zählerkasten in Kabelreichweite des Routers liegt!

Sekundenwerte (Mobilfunk)* - 8,33 € / Jahr.

Minutenwerte (Mobilfunk) - € 3,57 € / Jahr

*Die Übermittlung von Sekundenwerten gilt nur leider für den Zweirichtungszähler, der über das integrierte Gateway (Kommunikationsmodul) verfügt. Da die Daten des Produktionszählers wiederum an Gateway über wireless M-Bus gesendet werden, ist es hier eine maximalle Auflösung von 20-Sekunden-Werten möglich.

Sollten Sie sich für eine der drei oben aufgeführten Optionen entscheiden, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Vertrieb (vertrieb@discovergy.com).

Vielen Dank und einen schönen Nachmittag. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich währe schon froh wenn mein Zähler überhaupt kommt ich habe seit dem 22.09.2020nichts mer von discovergy gehört ich bin sehr enteucht

Hallo Herr Kurz,

es tut mir leid, dass Ihren Zählerwechsel noch nicht vorgenommen werden konnte. Ich gebe nochmals Ihre Kontaktdaten an die Kollegen der Disposition weiter, damit den Einbau Ihrer Zähler in den nächten Installationstour durch Ihre Region eingeplan wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

und wieder fast 3 wochen und es tut sich nichts so langsam glaube ich nicht mer an den wechsel was ist los kann doch nicht nur an Corona liegen ?
MFG westum12

Weihnachtsurlaub is auch eine Möglichkeit für Verzögerungen…

Kleiner nachtrag Zähler immer noch nicht nstalliert hatte einen termin der wurde abgesagt und seit demwieder nichts mer gehört

Hallo @Westum112,

vielen Dank für Ihren Nachricht. Ich bedauere sehr, dass es beim ersten Termin nicht geklappt hat. Ich frage bei unserer Disposition nach, damit Ihre Installation beim nächstmöglichen geplant werden kann.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen leider hat der Zweite Termin auch nicht geklapt angeblich ein Fehler im System der Auftrag ist nich zum Installateur weiter geleitet worden das ist inzwichen wieder zwei Wochen her . Ich Frage mich was da Los ist bei Discovergy ? genau so habe ich geschrieben das Meine Tochter im Home Office ist und der Smartmeter erst nach 16 Urhr getaucht werden kann nach mermaligem hin und her sollte der Termin dann um 15,30 sein und meine Tochter hat sich extra frei genommen und keiner ist gekommen .
finde das langsam unmöglich
MFG . westum 123

Hallo @Westum12,

guten Nachmittag und danke für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass die Installation nicht wie Ihnen mitgeteilt stattgefunden hat. Ich werde bei den Kollegen nachfassen und mich dafür einsetzen, dass Ihre Installation wieder zeitnah terminiert wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH