Erreichbarkeit Technischer Support

Guten Tag ,
wie erreicht man den Support .seit Wochen versuche ich dir mir bekannten Nummern zu erreichen und bekomme überall dieselbe Ansage : Aufgrund des hohen Aufkommens sind wir derzeit telefonisch nicht erreichbar .???
vielen Dank für eine Antwort

1 „Gefällt mir“

Hallo @balou,

Sie haben hier im Forum den Support erreicht. Wie können wir Sie unterstützen?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Tag,
Wie schon geschrieben kommt es immer wieder zu Ausfällen bei der Datenübertragung ( Der Zähler sendet keine Daten) und das bis zu 15 mal pro Tag.
Der D-LAN Adapter blinkt dann rot .
Ausstecken-5 Sekunden warten -einstecken mit etwas Glück läuft es dann wieder .
Bei mir ist seit letztem Jahr das neue Gateway (grün ) verbaut .
Bitte dringend um Hilfe :tired_face:
Vielen Dank

Ist der D-LAN schon getauscht worden?
Der kann auch defekt werden…

Nein bisher noch nicht .
Habe schon mehrfach meinen Anbieter kontaktiert für den sie Dienstleister sind .
Leider bisher ohne Erfolg.
Reicht es denn wenn ich nur den einen Adapter tausche ?
Bei mir sind 3 Adapter im Einsatz : 1 Wechselrichter , 1 Gateway, 1 Router Modell Devolo Duo 500 seit min 5 Jahren im Einsatz .

Eigentlich sollten es 2 Devolos sein…

Bei 3 Geräten ?
Router
Wechselrichter
Gateway Zähler
Ist so im Jahr 2016 verbaut worden und lief bis vor wenigen Tagen problemlos .

Die Devolos treten eigentlich paarweise auf, stellen die Verbindung übers Stromnetz her.
z.B. Gateway im Keller Steckdose A - Router im Büro Steckdose B.
Außer der Router spricht PLC.

Können mehr wie zwei sein. Ein Master kann beliebig viele Slaves versorgen.

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben:
Ich habe 3 ! Geräte im Einsatz!
1 Router
2 Wechselrichter
3 Zähler/Gateway.
Das Gerät Gateway steigt immer wieder aus ; keine Daten vom Zähler !
Was tun ???

Gateway tauschen lassen.

Wie schon geschrieben:
Gateway ist gerade getauscht worden 06/2022

6/22 ist nicht gerade, das ist eine Zeit her…
Wenn alles andere funktioniert, liegts am GW…
Wenns aussteigt, was für LED leuchten oder leuchten nicht?

Somit ist das Gateway gerade 8 Monate alt .
Der D LAN Adapter blinkt rot , beim Gateway blinkt (glaube ich) die dritte Led von oben .
???

Die 3. darf blinken
Die 1.und 2. sind dauerhaft an, ebenso die STAT.
Der D-LAN sollte grün sein, es kann auch sein dass die D-LAN defekt sind.

Liegt sicher am Dlan. Dem ist es wuscht ob was angeschlossen ist, oder ob das angeschlossene funktioniert. Das blinkt deswegen nicht rot. Einfach mal was anderes anstecken. Dann sieht man ja gleich obs geht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Leider bei mir auch, der Technische Support ist nicht zu erreichen und meldet sich auch nicht nach mehreren E-Mails nicht. Bei mir ist die Übertragung seit Januar nicht mehr gegeben. Meteroit ausgefallen und keinen Interessiert es.

Gruß
Olaf Braun

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es das Gleiche. Mal sendet das Gateway Daten und mal nicht. Obwohl mir vor Monaten der Austausch des Gateways zugesagt wurde ist, trotz Reklamation, nichts passiert. Ich werde jetzt die Kündigung per Einwurf-Einschreiben schicken …

Hallo Herr Braun (@Charly),

dass unser Support sich bei Ihnen nicht gemeldet hat, ist natürlich nicht in Ordnung und bitte ich Sie um Entschuldigung. Gleichzeitig muss ich Ihnen ehrlicherweise leider mitteilen, dass wir Ihnen keine Lösung anbieten werden können: Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wurde die Entscheidung getroffen, alle nicht sendenden Zähler von Enpal Kunden zu kündigen – hier wurde vor einigen Wochen darüber informiert. In den kommenden Tagen werden Sie die Kündigung Ihres Zählers bekommen. Das bedauere ich zutiefst und bitte Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @HappyTommi,

die Verbindungsabbrüche können viele Ursache haben und in Ihrem Fall, nachdem wir Ihnen 2020 ein neues Gateway zur Verfügung gestellt haben, sind Ihre Messwerte in unserem Portal lückenlos. Ihre Kündigung können Sie auch auf dieser Seite durchführen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH