Erreichbarkeit Technischer Support

Somit ist das Gateway gerade 8 Monate alt .
Der D LAN Adapter blinkt rot , beim Gateway blinkt (glaube ich) die dritte Led von oben .
???

Die 3. darf blinken
Die 1.und 2. sind dauerhaft an, ebenso die STAT.
Der D-LAN sollte grün sein, es kann auch sein dass die D-LAN defekt sind.

Liegt sicher am Dlan. Dem ist es wuscht ob was angeschlossen ist, oder ob das angeschlossene funktioniert. Das blinkt deswegen nicht rot. Einfach mal was anderes anstecken. Dann sieht man ja gleich obs geht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Leider bei mir auch, der Technische Support ist nicht zu erreichen und meldet sich auch nicht nach mehreren E-Mails nicht. Bei mir ist die Übertragung seit Januar nicht mehr gegeben. Meteroit ausgefallen und keinen Interessiert es.

Gruß
Olaf Braun

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es das Gleiche. Mal sendet das Gateway Daten und mal nicht. Obwohl mir vor Monaten der Austausch des Gateways zugesagt wurde ist, trotz Reklamation, nichts passiert. Ich werde jetzt die Kündigung per Einwurf-Einschreiben schicken …

Hallo Herr Braun (@Charly),

dass unser Support sich bei Ihnen nicht gemeldet hat, ist natürlich nicht in Ordnung und bitte ich Sie um Entschuldigung. Gleichzeitig muss ich Ihnen ehrlicherweise leider mitteilen, dass wir Ihnen keine Lösung anbieten werden können: Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wurde die Entscheidung getroffen, alle nicht sendenden Zähler von Enpal Kunden zu kündigen – hier wurde vor einigen Wochen darüber informiert. In den kommenden Tagen werden Sie die Kündigung Ihres Zählers bekommen. Das bedauere ich zutiefst und bitte Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @HappyTommi,

die Verbindungsabbrüche können viele Ursache haben und in Ihrem Fall, nachdem wir Ihnen 2020 ein neues Gateway zur Verfügung gestellt haben, sind Ihre Messwerte in unserem Portal lückenlos. Ihre Kündigung können Sie auch auf dieser Seite durchführen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Na ich weiss ja nicht was Discovergy aufzeichnet aber die Verbindungsabrüche habe ich mal als Screenshot beigefügt. Lückenlos sieht für mich anders aus. Es kann sein, daß die Energiedaten lückenlos sind aber der Gag an dem Konstrukt ist ja die API und diese wird in diesen Zeiträumen nicht mehr bedient. Somit funktioniert meine Energieflusssteuerung nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Genau, das meinte ich. Dass es Datenabbrüche gegeben hat, lässt sich natürlich nicht bestreiten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Moin Herr Santiago.
der Zähler sendet Daten, nur der Grüne Kasten ist ohne Funktion der diese Daten auf die Weboberfläche bringt.
Box_Discovergy

Da soll ja anscheinend die PWR LED auch leuchten

Ohne Gateway gibts auch keine Daten.
Da leuchtet ja nur die LMC, die blinken sollte.
Es muss PWR und TLS dauerhaft an sein, LMC blinkt.
bzw. wenn es über WM-Bus läuft blinkt die wMT blau ca. im 20s Takt.
Wie es aussieht ist das Gateway defekt und muss getauscht werden.

Ich weiß nicht, wie weit die Verbindungen auseinander sind, aber schon mal versucht mit einer Direktverbindung oder wenn Fritz!Box vorhanden, mit einem Fritz Repeater (450e oder 2400) ?

Die Devolo teile haben bei mir auch rumgesponnen und ich bin jetzt direkt mit Kabel dran!

Habe einen Fritz Box Repeater 1200 dran, hat bis jetzt (4 Jahre) funktioniert

Da ist die Frage ob ich vorher gekündigt werde oder ein Austausch statt findet :smiley:

Hallo,

auch ich muss leider sagen, dass ich den Support weder telefonisch noch auf mehrmalige mail nicht erreichen kann.

Ich bin seit mitte 2016 Kunde und bis dato lief, abgesehen von ein paar Verbindungsproblem, alles super.

jetzt habe ich Anfang März einen neuen Zähler bekommen und kann diesen immer noch nicht online sehen.

vielleicht geht es über diesen Weg ja schneller.
besten Dank
Björn

Hallo @Bjoern,

ich werde bei den Kollegen nachfassen, damit der Zählerwechsel abgeschlossen wird und Sie den neuen Zähler sehen können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
vielleicht zur Hilfe noch die Ticket Nummer

Ticket#81365523

Viele Grüße
Björn

Hallo @Bjoern,

Zähler ist bereits auf Ihrem Portal freigeschaltet. Bitte klicken Sie auf den Dropdown mit Ihrem Namen und Adresse und da werden Sie den neuen Zähler sehen. Die Namen der Zähler können Sie unter Einstellungen ändern.

Viele Grüße
Pablo Sanrtiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Sehr geehrte Damen und Herren von Discovergy Service, leider kann man Sie seit Monaten telefonisch nicht mehr reichen.
Zwei Hinweise/ Probleme:

  1. Mein Zähler geht immer wieder (ohne erkennbaren Grund) unregelmäßig offline. Dazu gab es früher auch eine Email, so dass man reagieren konnte un die Internetverbindung wieder RESETen. Leider gibt es seit einiger Zeit diese Email nicht mehr. Warum?

  2. Das Zähler Display zeigt im unteren Feld ein E21 unter INFO an. Was bedeutet diese Info, müssen hier Aktivitäten folgen.
    Danke und hoffe auf schnelle Rückmeldung.

Der Zähler ist ok.
Die Infoanzeige kann bspw. „E21“ anzeigen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Error-Meldung, sondern um die Information, dass sich der elektronische Zähler im EDL21-Modus befindet.
Ist das ein graues oder grünes gateway?