Ertragsdaten werden im Portal nicht angezeigt


#1

Hallo Discovergy,
Gestern wurde der neue Zähler installiert.

Ich hatte gestern und heute zusammen ca 66 kWh eingespeist. Ich kann jedoch keinerlei Informationen zur PV finden.

Wo werden die PV Erträge visualisiert?

Im Dropdown-Menü wird mir nur 1x meine Adresse angezeigt. Kein zweiter Zähler.

Von Awattar wurde mir zugesichert dass ich einen Zweirichtungszähler bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Michel


#2

Hi!
Da wurde auch ein 2R-Zähler montiert, vermutlich ist der noch nicht korrekt im Portal hinterlegt worden… das dauert leider ein wenig…


#3

Hi
Danke für die Antwort. Muss ich meinerseits etwas veranlassen?
Mit freundlichen Grüßen
Michel


#4

Im Zweifelsfall nach ca 2 Tagen beim Support anrufen…


#5

Hallo
Wir haben jetzt seit einer Woche den neuen Zähler. Die PV Ansicht ist immer noch nicht aktiv. Obwohl ich bereits ein Ticket erstellt habe und ich bei der Hotline um Hilfe gebeten habe. :frowning:

Kann mir hier geholfen werden?

Viele Grüße
Michel


#6

Hallo @michel,

der Fall ist noch in Klärung, wir haben hierfür noch einmal aWATTar kontaktieren müssen und sind gerade dabei Rückmeldung einzusammeln. Der Support wird sich dbzgl. mit einem Update bei Ihnen melden.

Grüße
Simon, Discovergy