Es ist mal wieder soweit: 502 Bad Gateway am Portal

Es ist Freitag Abend und das Portal ist seit 20:07 mal wieder zusammen gebrochen inklusive API. Hoffentlich hat da jemand Bereitschaftsdienst… Ziemlich nervlich bei zeitvariablen Tarifen. Es wäre schön wenn Discovergy mit dem NEUSTART es auch wirklich auch auf dieser Ebene ernst meint…

Jedenfalls wird der Kunde per mail aufmerksam gemacht dass sein Zähler offline ist, als ob er daran etwas ändern könnte…

7 „Gefällt mir“

Das ging schnell - bei mir ist wieder alles online……

Stand 21:03 läuft es bei mir noch nicht…

Bei mir gibt es derzeit jedoch keine Live-Übertragung.

Überlege schon, ob ich mir nicht einen Siemens PAC2200 einbaue und das selbst auswerte. Gehöre mit 60€/a auch noch zu den bösen Kunden die nicht rentabel sind und bei jeglichem Defekt offenbar sofort gekündigt werden.

Bei mir ist es auch noch offline.

1 „Gefällt mir“

Die Überlegung habe ich auch schon gemacht, es wird wohl darauf hinaus laufen. Die Zuverlässigkeit und Latenz der API ist grottenschlecht und Discovergy ist ja auch nicht willens einen lokalen Lesezugriff zu erlauben: Cloud Forever…

1 „Gefällt mir“

Sorry - ich muss mich korrigieren. Ich kann mich jetzt wieder einloggen. Die Daten werden aber aktuell nicht übertragen. Auch der Stand von 20:07 Uhr.
Hoffen wir auf baldige Besserung.
Trotzdem allen einen schönen, warmen Sommerabend!!!

Ich kriege gerade lauter nette Mails, dass die Zähler keine Daten mehr senden. Aus Juni, aus Januar … :face_with_raised_eyebrow:

Und ich habe wieder eine lustige Mail bekommen;:

Zähler sendet seit dem "27.06.2022 08:25:54 " keine Daten…

bei mir war und ist seit 20:07 Funkstille.

Sag ich doch! Bei mir war die älteste aus Januar! :open_mouth:

Welches Jahr ??? (und noch etwas Text) :rofl:

Schon aus 2023 ………… … :rofl:

Ich habe um 20:13 die Nachricht bekommen, das mein Zähler keine Daten mehr sendet. Um 20:50 eine weitere EMail „sendet seit 07.07.2023 20:50:50 wieder Daten.“ um gleich eine weiter mit „07.07.2023 20:50:50 keine Daten gesendet.“
Mein Zähler blinkt fröhlich vor sich hin.

Liebe Discovergy, so wird das nichts mit dem NEUSTART…

Seit 2 Stunden sind jetzt Portal und API OFFLINE! Ich weiss nicht wieviele eurer Kunden zeitvariable Tarife nutzen, aber jene die das in Verbindung mit einer PV-Anlage tun verlieren wahrscheinlich jedesmal Geld…

4 „Gefällt mir“

Ich hab heut die Mail bekommen das angeblich seit 30.08.2022 12:29:45 keine Daten gesendet wurden.
Also liebes Discovergy Team, seit 2022 keine Daten gesendet, das kann doch gar nicht sein. Aber bei uns ist seit heute Mittag my.discovergy.com Portal auch nicht erreichbar.
Ich hoffe ihr könnt hier schnell Abhilfe schaffen.

Hab heute Home Assistant eingerichtet (nachdem ich vor geraumer Zeit mit ioBroker rumprobiert hab’) und bin super begeistert – da grätscht der Server-Ausfall von Discovergy rein :melting_face:
Mei, passiert… hoffe das Problem kann schnell behoben werden.

bei mir geht auch noch nichts, weder api noch online

Jetzt sind es 3 Stunden! Nicht dass wir dieses Problem noch nicht hatten…

Frühestens wird es Morgen Samstag mit etwas Glück und Bereitschaft behoben, im schlimmsten Falle erst Montag…

Der NEUSTART wird soooo nichts. Ich werde mir doch einen Zähler auf den ich Zugriff habe hinter dem Discovergy Zähler installieren lassen…

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich mal auf Montag einstellen. So erfahrungsgemäß …