Falsche Lastschrift / Abbuchung

Guten Abend zusammen,

am heutigen Tag ist die Rechnung über den Messstellenbetrieb abgebucht worden. War zwar für den 12.12. angekündigt, aber was sind schon 3 Tage. Schön, dass das Problem vom letzten Jahr behoben zu sein scheint.

ABER: Es ist auch eine weitere Rechnung von meinem Konto abgebucht worden - mal eben 552,98 €. Die in den Daten angebenene Kunden- / Debitorennummer ist nicht meine, die Rechnungsnummer ist mir unbekannt. Ich habe die Lastschrift durch meine Bank zurückbuchen lassen und den Support bereits über das Kontaktformular in Kenntnis gesetzt - Ticketnummer 81340784.

Hoffentlich ein Einzelfall, aber vielleicht schaut jeder mal besser auf sein Konto :wink:

Viele Grüße
DN

Guten Morgen @DeltaNovember

In der Tat wurden einige Konten aufgrund eines technischen Fehlers unsererseits leider fälschlicherweise belastet :roll_eyes: Die Kollegen haben mir gestern darüber berichtet und sind dabei, die betroffenen Kunden zu informieren.

Wir bitten Sie daher, die nicht korrekte SEPA-Lastschrift auf Ihrem Konto abzulehnen. Kunden, die das nicht machen, wird selbstverständlich den Betrag nach einigen Tagen auf Ihr Konto zurückerstattet.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“