Hallo,
hat jemand auch schonmal das Problem gehabt, das beim Messenstellenumzug die Daten falsch an den Stromlieferanten gemeldet wurden oder das der Stromlieferant nicht informiert wurde, weil es auch eine Solaranlage gibt ?
In meinem Fall wurde die EAM informiert ( PV ) , aber es wird 2.8.0 uebermittelt und 1.8.0 ist angeklemmt, daher kann ich kein Geld fuer den gelieferten Strom beziehen ( ueber 3000 kw ! ) da ja laut Zaehler nichts eingespeist wird .
Der Stromlieferant Octopus wurde beim Umzug 19.05 (!) nicht informiert oder vergessen , daher ist immer noch der EAM Zaehler hinterlegt, den die Discovergy GmbH abgebaut hat . Daher kann ich keinen neuen Staende eingeben und auch nicht meinen Strom abrechnen.
Das ich eine Solaranlage habe , hat Discovergy an die EAM gemeldet aber falsch , an meinen Stromlieferanten Octopus ist aber Stand heute 29.06 ( 6 Wochen ! ) noch keine Meldung ergangen .
Hatte das Problem auch schon jemand und weiss ungefaehr wie man das loesen kann und wie lange das dann dauert ?