Feature Request: OAuth2

Guten Tag liebes Discovergy Team,

hiermit möchte ich einen Feature Request stellen für die API. Bislang ist eine Authenfizierung nur über OAuth1 möglich. Ich würde mich freuen, wenn zukünftig alternativ auch OAuth2 unterstützt werden würde. Dies ist der Stand der Technik und quasi Nachfolger von OAuth1. Für OAuth1 steht nur eine begrenzte Auswahl von Bibliotheken zur Verfügung um das Protokoll zu implementieren, die Auswahl für OAuth2 ist bedeutend größer. Aktuell bereitet mir das bei der Erstellung einer Integration in die beliebte Home Automation Lösung ‚openHAB‘ einige Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Grüning

4 „Gefällt mir“

+1 für OAuth2

OAuth1 ist mittlerweile wirklich deprecated.

1 „Gefällt mir“

+1 für OAuth2

Auch von meiner Seite der Wunsch das Feature in Zukunft einzuführen.

1 „Gefällt mir“