Fehlende Informationen im Portal / App (live Daten - Zahlenwerte links oben bzw. App rechts oben)


#1

Nachdem keiner auf meinen Eintrag "Android App fehlende Live Daten" reagiert, hier ein neuer Eintrag.

Mir fehlen knapp einer Woche die “live Daten” oben im Portal oder in der App. Siehe Screenshot. Dort ist nur das Wetter zu sehen. Weder Produktion/Gesamt/Bezug/Überschuss. Das ist ziemlich nervig, da ich mich oft nach diesen Daten richte.

Kann das von DCY mal jemand in Angriff nehmen?


#2

Hallo @HayaRedOne,

guten Tag. Abgesehen davon, dass das Zertifikat des ComMetering-Portals seit heute abgelaufen ist, kann ich den Fehler im Portal nicht reproduzieren. Besteht noch bei Ihnen das Problem?

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH


#3

Der Fehler besteht weiterhin. Hier die Screenshot. Live Daten nur in der Gesamt Ansicht. Für mich die am wenigsten interessante. Für mich ist die Ansicht mit allen Daten am “sinnvollsten”.


#4

Das Problem besteht offenbar bei vielen.
Auf meine Frage diesbezüglich hier gab es leider auch keine Antwort!

Also noch einmal:
Die Live-Datenanzeige sowohl in der App als auch im Portal sind verschwunden. Warum ist das so?
Ist das ein Fehler oder eine aktive Entscheidung?
Vielen Dank für Erläuterungen!

image


#5

Bei mir ist alles noch da.


#6

In der Android App geht es seit heute wieder. Im Portal ist der Fehler jedoch noch vorhanden.

Nachtrag: jetzt sind die Daten auch im Portal wieder zu sehen!

Sehr schön! Vielen Dank!


#7

Bei mir auch wieder da! :+1:


#8

Nun, zu früh gefreut…?
Bei mir blinkt jetzt der aktuelle Wert kurz auf und geht dann auf “0”.

image


#9

Hi @Lars_Bln,

ja, das Problem könnte ich tatsächlich in Ihrem Ansicht reproduzieren. Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH


#10

Bei mir stellt es sich unter Android so dar, dass die Zahlen nach kurzer Zeit erscheinen, es aber ewig dauert, bis sich da etwas aktualisiert.

Im Portal (Web) dauert es ewig bis etwas kommt. Dann steht Produktion, Verbrauch, 0. Kann ich also bestätigen


#11

Noch ein kleiner Nachtrag. Die Vorschau der Börsenstrompreise für morgen fehlen auch.


#12

Geht wieder nicht! Nur zur Info - in meinem Portal sind wieder keine Live Daten zu sehen! In der Android App dauert es um die 20 Sekunden bis Live Daten, die dann auch nicht wirklich live sind, zu sehen sind :frowning:


#13

Hallo @HayaRedOne,

guten Nachmittag. Der Fehler im Portal kann ich nicht reproduzieren. Live-Werte sind da.

Viele Grüße,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH


#14

Hi @HayaRedOne,

sorry für meine vorherige Nachricht. Ja, in der Tat funktioniert nicht in der gesamte Ansicht die obige Darstellung von Eigenverbrauch und Einspeisung. Ich gebe es erneut unsere Entwicklung weiter.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH


#15

Korrekt, hatte gerade nochmal nachgesehen. Ist leider noch immer verschwunden und in der Android App ist es so langsam, dass ich in der Zwischenzeit wieder meine total langsame SMA App nutze :wink:


#16

So, jetzt nochmal Nachtrag von mir. Jetzt, nachdem ich hier ein paar Minuten gelesen habe, sind auch im Portal die Live Daten zu sehen. Scheint also irgendwie einfach nur extrem langsam zu sein.
Das würde dann diese extreme Verzögerung in der App auch erläutern. Gefühlt ist die Auflösung/Darstellung in der App auch nicht mehr so schön. Aber… vlt nur, weil es nicht so smoooooth läuft :slight_smile:


#17

Bei mir nur in der Bezugsrichtung. Wenn es zu “Einspeisen” wechselt, geht die Anzeige auf “0”.


#18

So langsam nervt das Thema :frowning:


#19

Seit 17:33 keine Daten. Weder hier noch da :frowning: Alles andere im Netzwerk überträgt und funktioniert weiterhin anstandslos! Über die API komm ich noch an die Daten. Liegt also nicht an den Zählern, der Datenbank oder sonst was!


#20

Bei mir das gleiche Problem, seit 17:33 Uhr keine Daten mehr vorhanden. Weder in der App, noch im Portal. Sieht aus wie eingefroren.