Fehlende Informationen im Portal / App (live Daten - Zahlenwerte links oben bzw. App rechts oben)

Läuft übrigens seit 5 Minuten wieder, Daten wurden anscheinend auch sauber abgeholt. :+1:

Danke für die Info!

Du hast wenigstens live Daten. Die fehlen bei mir bzw. kommen erst nach 20 Sekunden oder so. Daten wurden nicht alle korrekt übertragen. Von meinem Erzeugunszähler fehlen Daten.

Aber morgen neuer Tag, neues Glück :slight_smile:

Seit 21:19 Uhr wieder nichts an Daten

Jepp, bei mir auch so. Und noch immer tut sich nichts.

Gibt es außer dem Forum noch einen Weg mit dem Support von Discovergy in Verbindung zu treten? Nach allem was ich jetzt gestern hier gelesen habe funktioniert der Weg über das Forum ja nur bedingt. Ich nutze den Zähler erst seit letztem Monat, da ist das schon unschön wenn jetzt bereits die ersten Probleme auftreten. Zumal bisher alles Problemlos lief und sich nichts geändert hat. Du scheinst da ja schon einiges an Erfahrungswerten zu haben @HayaRedOne

Naja, man kann an den Support eine email schreiben. Das wurde hier im Forum von DGY auch schonmal in einer solchen Situation empfohlen. Wo ich sagte: „Naja, wenn hier im Forum 5…10 User das gleiche Problem berichten, wäre es vielleicht effizienter, wenn „der Support“ einfach mal ins Forum schauen würde, dann bekommt er schneller einen Überblick…“

Bei einem der letzten Male hatte mich auch einer zurückgerufen. War auch wirklich sehr freundlich, hatte aber nur den Tipp neben Gateway-Reset auch mal den Zähler(!) stromlos zu machen, was aber zu nichts führte. Wie gesagt, superfreundlich, aber Aussagen wie „… steckste nich drinn…man weißet nich…“ waren am Ende auch nicht hilfreich und nur wenig tröstlich.

Ärgerlich ist vor allem das konsequente Nicht-Informieren über die Probleme, auch auf Nachfrage nicht. Das ist mit Sicherheit nicht die Schuld der Beiden, die hier aktiv sind, aber das macht die Sache inhaltlich nicht besser.

Die Mailadresse des Supports hab ich auf der Webseite leider nicht gefunden. Ich habe es jetzt mal über das Kontaktformular versucht. Das die beiden Kollegen die hier im Forum aktiv sind da nichts für können ist mir klar, ich würde niemals einen Supporter für Fehler in einem Produkt verantwortlich machen, die können da nichts für. Wobei ich hier nicht einmal weiß ob es ein Fehler im Produkt ist…
Allerdings muss sich natürlich eine Firma auch immer daran messen lassen wie sie mit Problemen umgehen und wie schnell den Kunden geholfen wird. Und nach allem was ich hier im Forum gelesen habe ist da sicher noch Luft nach oben, auch bei der Entwicklungsabteilung. Solche essentiellen Dinge gehören halt gefixt, zumal bei vielen da ja auch Geld dran hängt.
Ich bin aber auch froh das sich die Mitarbeiter das Forum anschauen, das ist ja leider auch nicht in allen Firmen so.

support@discovergy.com

1 „Gefällt mir“

Und hier ergeben sich in der App seit 21:14 Uhr 10. März keine Daten mehr.
Interessanterweise blieb die E-Mail Benachrichtigung über fehlende Daten, ob berechtigt oder nicht, anders als sonst aus.
Ich bin sehr unzufrieden mit der Verfügbarkeit des Dienstes und dem Service. Die führt dazu, dass ich keine Empfehlungen mehr aussprechen kann.
Grüße
Christian

Bei mir funktioniert es wieder wie gewohnt. Die Daten scheinen auch sauber abgeholt worden zu sein. Besten Dank für die schnelle Fehlerbehebung.

Auch hier geht es wieder und die Daten wurden nachträglich übermittelt.

Na ja, gehen ist so eine Sache. Schau dir mal meinen Beitrag hier an: Zähler sendet keine Daten - #128 von HayaRedOne

Sauber und schön ist anders! Mal davon abgesehen, dass die live Daten nicht live sind und vor allem nicht zeitnah verfügbar, wenn ich ins Portal gehe oder die App.

Hi @HayaRedOne,

guten Nachmittag. Auf dem von Ihnen verlinkten Thread finden Sie meine Antwort.

Ein schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke - gerade gesehen und geantwortet :slight_smile:

Zum Fehler im Portal - also Erzeugung - Verbrauch sichtbar - Überschusseinspeisung aber nicht (die live Daten/Zahlen links oben).

Wenn ich die Seite lade ist die korrekte Zahl für Überschusseinspeisung ganz kurz sichtbar und dann verschwindet diese wieder auf 0. Dann steht z. B. nicht 2000 - 600 - 1400, sondern wieder 2000-600-0. Liegt also irgendwie „nur“ an der Website. Egal welcher Browser.

Hallo @HayaRedOne,

ich hoffe, das Problem kann nächste Woche behoben werden. Und natürlich auch, dass die Systeme stabiler und ohne Unterbrechungen laufen, damit alle Kunden, die hier (fast immer) berechtigterweise ihre Kritik äußern, zufriedener sind :wink: Ich melde mich an dieser Stelle, sobald mir wietere Infos von unserer Entwicklung vorliegen.

Ein schönes Wochenende!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Und seid gestern 17:50 wieder nicht mehr.

Bei mir das gleiche Problem auch wieder

Und geht wieder, diesmal sind aber die nachgelieferten Daten anscheinend mit Lücken bzw es wurde teilweise „interpoliert“ bzw einfach nachts der letzte wert genommen.

Ausser mein verbrauch war gestern zb zw 4:45 und 5:45 teilweise sehr flach :slight_smile:

Bei mir seit gestern Abend, 13.03.2021, kurz vor 19 Uhr keine Daten in der mobile App. Auch die API ging bis 14.03. 11:15 Uhr nicht. Jetzt zumindest über die API Daten. Und ja, ich könnte in der App Cache löschen und mal im Browser testen… Aber ehrlich… ich habe da keine Lust mehr drauf

Nur mal so als Info - bei mir dauert es noch immer um die 30 Sekunden bis ich, wenn überhaupt, live Daten in der Android App sehe. Im Portal selbst ist der Wert der Einspeisung noch immer auf 0. So wie oben bereits Im Februar beschrieben.

Schöne Woche euch allen!