Fehler FF 0003

Wie meldet sich der Reparatur Service, per Mail oder Telefon? Ich hatte einmal angerufen , da wurde mir gesagt das es notiert wird und man sich melden würde .

Hallo, seit heute meldet mein Zähler auch FF0003. Ich bin Commetering-Kunde. Kann ich mich direkt an Discovergy wenden oder läuft das zwingend über Commetering. Habe schoin eine Email bekommen aber noch keine Antwort.
Viele Grüße,
Michael

Ich glaub das kannst dirket mit Discovergy machen, weil von hier die Planung erfolgt…

Ok, ich habe jetzt mal bei Commetering ein Ticket eröffnet. Mal sehen, ob sich was tut.

Viele Grüße,
Michael

Hallo!, der neue Zähler ist bei mir jetzt seit etwa 24 Stunden online zu sehen, ich hatte zuerst nicht kapiert dass ich damit ein neues ‚Unterkonto‘ bekomme und nicht die alten Daten seit 2020 fortgeführt werden. DANKE an Discovergy - auch wenn es etwas dauerte… VG Rainer

hey DISCOVERGY Team, hallo @PabloSantiagoDGY ,

zum einem bin ich auch betroffen. Ich bin AWATTAR Kunde.
Ich stehe auch schon auf der Liste für den Austausch.

Das ist ein Problem wo ihr nicht direkt was dafür könnt, alles ok.

Ich frage mich die ganze Zeit. Es werden die Daten an euch laufend Übertragen, aber solche Fehler Codes nicht?

Ist das der Fall dann solltet Ihr mal mit dem Hersteller reden!

Bei einer solchen Technik würde ich genau das erwarten, dass diese Codes an euch übermittelt werden, insofern die Übertragung funktioniert und Ihr dann auch proaktiv die Kunden anschreiben würdet!

Danke!

Gruß
Johannes

Wozu die Aufregung wenn du eh schon auf der Liste stehst?

Hallo @PowerPan

danke für Ihren Beitrag. Nachdem das Problem bezüglicher einer Produktionscharge durch unseren Lieferanten bekannt gegeben wurde, mussten wir feststellen, dass auch wir betroffene Zähler montiert haben. Die betroffenen Messpunkte werden derzeit überwacht und ein wöchentlicher Report zu den „eingefrorenen“ Zählern erstellt, so dass die entsprechenden Service-Einsatze in den Touren miteinbezogen werden können.

Proaktiv wurden von uns bisher jene Kunden informiert, mit denen Kontakt aufgenommen wurde, um einen Termin für den Austausch der betroffenen Zähler abzustimmen. Wir bemühen uns in Zukunft proaktiv auf alle betroffenen Kunden zuzugehen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, bei mir ist der Fehler auch aufgetreten. Commetering müsste das schon an euch gemeldet haben. Mit welchem zeitlichen Ablauf ist für den Austausch zu rechnen und wie wird der Schaden durch die nicht erfasste Einspeisung während des Zählerdefekts gehandhabt? Ich habe aus Zeiten vor Discovergy noch einen Zwischenzähler nach dem Discovery-Zähler, der geloggt wird. Können diese Daten evtl. als Ersatzwert genutzt werden?
Freundliche Grüße,
Michael

Moin Johannes,

danke für den Tipp. Das ist ein guter Hinweis. Aktuell ist es so, dass wir diesen Fehler anhand des Fehlerbildes feststellen und nicht anhand des Codes. Dies wäre allerdings durchaus viel besser.

Viele Grüße
Thomas

Hallo @PabloSantiagoDGY @ThomasMaticDGY,
wie bereits geschrieben liegt bei mir auch FF0003 vor. Wie welcher Dauer muss ich für den Zählertausch rechnen?
Viele Grüße,
Michael

Hallo @Bastler_Ro,

es hängt stark von der Region und der Verfügbarkeit von Elektrikern ab. Ich frage die Kollegen, wann ungefähr der Service in Ihrem Fall durchgeführt werden kann und melde mich bei Ihnen am Montag.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe der Zählertausch geht auch ähnlich zügig.
Viele Grüße,
Michael

Hallo @PabloSantiagoDGY,
gibt es schon Erkenntnisse?
Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

guten Morgen und entschuldigen Sie bitte, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Leider musste ich heute Morgen erfahren, dass für Ihren Fall es noch kein Ticket gab und entsprechend war die Planung des Service-Einsatzes nicht gestartet. Jetz gibt es ein Ticket, dessen zugehörige Nummer ich per privater Nachricht sende, und die Kollegen werden den Tausch zum nächstmöglichen Termin in die Wege leiten. Eine genaue Aussage, wann der Zählerwechsel erfolgen würde, kann ich leider aktuell nicht treffen. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die Rückmeldung, kann man den Ticketstatus irgendwo einsehen?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

leider nein. Aber wie erwähnt: Die Kollegen werden demnäscht mit ihnen Kontakt aufnehmen, um den Termin für den Zählertausch auszumachen.

Viele Grüße
Pablo Santiago

Hallo @PabloSantiagoDGY,
danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, bald etwas von den Kollegen zu hören.
Viele Grüße,
Michael

Hallo Service,

Ticket # 81184498

Auch Fehler FF 0033

Gruß

E.L.G.

und?
Du hast ja schon ein Ticket…