Fehler FF 0003

Hallo @PabloSantiagoDGY,
danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, bald etwas von den Kollegen zu hören.
Viele Grüße,
Michael

Hallo Service,

Ticket # 81184498

Auch Fehler FF 0033

Gruß

E.L.G.

und?
Du hast ja schon ein Ticket…

Ja, ein Ticket ist ein Ticket und eine Antwort von Discovergy ist nix wert …

Der Zähler 61732079 hat seit 18.05.2021 00:30:34 keine Daten gesendet …
und
Der Zähler 61732079 sendet seit 18.05.2021 00:40:06 wieder Daten …

aber welche Daten werden gesendet? Zählerstand? Am Display steht seit Tagen 7744,xxxx.

E.L.G.

Ich habe auch seit einer Woche ein Ticket, aber auf Rückfragen zum voraussichtlichen zeitlichen Ablauf gibt es keine Info zur Dauer. Es sollte doch möglich sein, zumindest abzuschätzen ob es Wochen Monate oder ein Jahr dauert bis der Zähler getauscht wird. Sobald der Defekt gemeldet ist, muss doch die Planung starten.
Gibt es dafür eigentlich keine Fristen, wie lange ein Austauch dauern darf?
Viele Grüße,
Michael

Was für Daten siehst denn in der App?
In der Regel zählt der nichts mehr, d.h. es kommen die gleichen Zählerstände…

Bei mir:

Was für Daten sind das?

Bei mir ist es ähnlich, die Leistungsdaten der Phasen werden angezeigt aber keine Energiedaten abgespeichert.
Viele Grüße,
Michael

Das ist das Problem bei dem Fehler, dass der Speicher für die Werte defekt ist.
Messen tut er noch, aber nix mehr addieren…

Die Frage ist nur, wann bekommt man eine Antwort von Discovergy …

Aber wie schon Pedro schrieb, ich habe schon ein Ticket …Problem gelöst!

E.L.G.

Hallo @elg73732,

guten Morgen. Ich habe Ihnen gestern eine private Nachricht hier übers Forum gesendet. Der Austausch Ihres Zähler ist in Planung, einen festen Termin dafür gibt es aber leider noch nicht. Ein Kollege wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,
habe gerade einen Anruf bekommen.
Termin 16.06.2021

Gruß

E.L.G.

1 „Gefällt mir“

Hallo @elg73732 und @Bastler_Ro,

kurzer Update: Ihre Service-Einsätze sind bereits terminiert. Unsere Tourenplanung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Geduld
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ah, super, das freut mich! Unsere Posts haben sich gekreuzt

Hallo @PabloSantiagoDGY,
ja der Zählerwechsel wurde heute terminiert für 18.6. Für meinen Geschmack ist die Dauer für einen Wechsel bei Zählerdefekt zwar ganz schön lang, aber wenigstens gibt es einen Termin.
Viele Grüße,
Michael

Hallo zusammen,

bei mir ebenfalls der Fehler FF0003 seit dem 29.05. Laut aWATTar wurde Discovergy darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Zähler keine Verbrauchsdaten mehr sendet.

Unglücklich finde ich, dass ich trotz der Mitteilung des Stromlieferanten an Discovergy selbst ein Ticket eröffnen muss und das zudem erst hier im Forum erfahre, denn das Problem ist ja bekannt:

Ticket ist jetzt eröffnet, und wenn der Zähler ausgetauscht werden muss und ein Termin dafür Vorlauf braucht, alles gut. Der Weg zum Ticket könnte besser laufen.

Grüße
DN

Eben habe ich eine Rückmeldung und Ticketnummer vom Support erhalten, danach bin ich schon seit dem 01.06. auf der Liste für einen Austausch. Ein kurzer Hinweis darauf per E-Mail, das wäre spitze gewesen - hätte jegliche „Aufregung“ verhindert und gezeigt, wie fix der Support arbeitet :wink:

Hallo @DeltaNovember,

guten Nachmittag. Vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte, dass die Kommunikation nicht proaktiv von unserer Seite stattgefunden hat. Ich werde bei den Kollegen nachfassen, damit der Wechsel des defekten Gerätes schnell über die Bühne geht.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,seit der letzten Aprilwoche ist auch unser Zähler defekt (Fehler FF0003),am 27 April hab ich Discovergy angeschrieben und bekam auch umgehend Antwort mit einer Ticketnummer
(Ticket#81178383).Nun ist schon Mitte Juni und nichts tut sich ,wie sollen wir denn einen Zählerstand angeben wenn wir den Anbieter wechseln wollen bzw.ein Belieferungsjahr abrechnen?
Für eine Antwort wären wir dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
maxm67

Hallo @maxm67,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde Rückspache mit unserer Tourenplanung halten, damit Ihren Zählerwechsel zeitnah terminiert wird. Zur Ersatzwertbildung habe ich gestern hier einem anderen Benutzer ausführlich geantwortet.

Viele Grüße,
Discoergy GmbH