Fehler FF 0003

Hallo @DeltaNovember,

vielen Dank für Ihre angemessene, faire Bewertung unseres Supports und es freut mich sehr, dass einige Probleme gelöst werden konnten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
ich bekam gerade einen Anruf zur Terminfestsetzung. Vielen Dank für das nachfragen. Ich hoffe, das jetzt alles seinen Gang geht.

MfG

Super, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das freut mich sehr! Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Mein Zähler ist schon seit 4 Monaten ausgefallen. Einen Termin zum Austausch habe ich bis heute nicht erhalten. Ich bin dieser Hinhaltetaktik langsam leid.

Hallo Eberhard,

es tut mir sehr leid und ich kann sehr gut verstehen, dass die langen Verzögerungen als Hinhaltetaktik vorkommen kann, die Realität ist aber leider so – wie ich gerade eben einem anderen Kunden mitgeteilt haben -, dass aktuell unser Installationskapazitäten sehr begrenzt sind. Wir haben nur wenige Gateways und das hat zur Folge, dass auch leider wenige Installationstouren gefahren sind. Nichtsdestotrotz werde ich bei unserer Tourenplanung nachfassen und ich hoffe, dass Ihren Zählerwechsel geplant werden kann.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

gerade wenn es an zu wenigen Gateways scheitert, aber Zaehler verfuegbar sind, koennte man sich ja auf den Austausch der defekten Zaehler konzentrieren. Oder ist es billiger die Elektriker rumsitzen zu lassen, statt sie mal auf eine weitere Tour zu schicken?

Hallo, mein Zähler wurde am 11.10.2021 aufgrund des Fehlers getauscht. Mein Zähler hatte nichtmal diesen Fehler, aber egal, denn jetzt ist ein neuer drin. Nur wurde dieser bis heute nicht in mein Profil eingepflegt. Kann mir da wer weiterhelfen? Und wie wird in der Zeit mein Stromverbrauch bei Awattar berechnet?

Danke schonmal und Grüße

Hallo @Kemter,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die Verzögerung. Ich werde bei den Kollegen nachfassen, damit der Zählerwechsel auch systemseitig abgeschlossen wird und Sie damit Zugang zu dem neuen Zähler haben können.

Was aWATTar angeht, würde ich Sie darum bitten, seinem Kundenservice eine kurze Nachricht mit Ihrer neuen Zählernummer zu schreiben. Da Ihr neuer Zähler seit dem 11.10 Ihren Verbrauch erfasst und Sie auch rückwirkend diese Messwerte auf dem Discovergy-Energieportal werden einsehen können, sollten es auch keine Datenlücken entstehen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
aWATTar werde ich umgehend informieren und bei dem Rest warten wir mal ab.

Grüße

Hallo @Kemter,

der neue Zähler ist bereits sichtbar auf Ihrem Portal. Ich bitte Sie nochmals um Entschuldigung für die Verzögerung.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich erlebe seid Monaten das selbe

Hallo,
mein Zähler wurde nun schon vor 10 Tagen gewechselt (Ticket #81203011), ist aber im Portal immer noch nicht sichtbar! Muss ich hierbei noch irgendwie aktiv werden?

MfG

Nö, sollte von allein aktiv werden…
@PabloSantiagoDGY schau bitte mal…

Hallo @deckh

sorry für die Verzögerung, der Zähler hätte schon längst online sein müssen. Ich fasse bei den Kollegen nach, damit das schnell geschieht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @deckh

Ihr neuer Zähler ist nun auf dem Discovergy Portal freigeschaltet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Nachdem sich bei mir im September ja alles zum Guten gewendet hat, habe ich am Montag eine E-Mail vom Discovergy-Support erhalten:

"Sehr geehrter Herr …,
um die Funktionsfähigkeit Ihrer Messeinrichtung […] anhaltend gewährleisten zu können, ist es notwendig am Montag, 7. Februar 2022 um ca. 08:45 Uhr einen unserer Installateure zu Ihnen zu schicken.[…]"

Servicetermin, dachte ich, und habe den Termin am Dienstag bestätigt. Die darauf im Browser erschienene Bestätigung sagte jedoch etwas von „Zählerwechsel“ - das hat mich überrascht. Ein Anruf bei der Support-Hotline ergab, dass bei mir ein Zähler getauscht werden soll, „möglicherweise“ wegen dem Fehler FF0003. Ich habe dann erklärt, dass das bereits im September über die Bühne gegangen ist und der Zähler beanstandungsfrei läuft, es also keinen Grund für einen Austausch mehr gäbe. Mit dieser Aussage konnte die Person der Support-Hotline nichts anfangen, hat auf eine nötige Rücksprache mit einem Vorgesetzten verwiesen und mich auf eine Rückmeldung vertröstet. Diese ist bis heute nicht erfolgt.

@PabloSantiagoDGY Nur zur Vorsicht und aufgrund der ausbleibenden Rückmeldung die Frage an Sie: Gibt es hier eventuell eine Überschneidung? Nicht, dass mein Zähler im Februar unnötigerweise zum zweiten Mal getauscht wird. Da würde sich bestimmt ein anderer Kunde mehr über einen frei werdenden Termin freuen :slight_smile:

Grüße
DN

Hallo @DeltaNovember,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich gehe auch davon aus, dass es eine Überschneidung gibt. ich werde mich vergewissern, dass das ein Fehler ist und Ihren Termin stornieren lassen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Heute rief die Support-Hotline an (aufgrund meines Eintrags hier im Forum, so die Aussage), es handelt sich tatsächlich eine Überschneidung der Termin ist storniert.

Ich kann nur wiederholen, dass mir der Support über dieses Forum hier sehr gefällt :+1:

Dank und Grüße
DN

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank, @DeltaNovember, und eine schöne Start in die Woche!
Pablo Santiago