Ich habe am am 19.05 einen normalen Hausanschlusszaehler und einen PV -Zaehler installiert bekommen. Nachdem ich jetzt fast 6 Monate gewartet habe war ich voller Vorfreude .
Leider ist fast alles schiefgegangen beim Wechsel was passieren kann . Der PV - Zaehler ist mit der falschen Richtung angeschlossen worden, sodass die Daten nicht richtig gemeldet werden ( sprich er meldet 0 KW vom Dach ) , das Zweite war das die alten Stände im Zaehler nicht korrekt im Protokoll übertragen wurden ! somit alles ein Chaos ist. Leider erfolgt von DISCOVERGY kein TEST beim Einbau , sonst waere das aufgefallen.
Das ist nicht nur unschoen , sondern führt auch zu realen Geldfragestellungen !
Ich habe den Support nach 3 Tagen erreicht und das Problem soll jetzt hoffentlich so geloest werden das keine Fragen mehr offen bleiben. Der Zaehler muss jetzt erneut getauscht werden , damit das gerade gezogen werden kann.
Gut das es mir aufgefallen ist, ansonsten haette ich wohl dieses Jahr auf Geld fuer die PV verzichten koennen ! Gut das man vom Fach ist …
Ich warte jetzt wieder auf eine Rückmeldung durch die Terminplanung . Weiss jemand wann die sich meldet , ich habe das Gefuehl wenn man sich nicht selber darum kuemmert dann dauert das noch laenger . Fehler passieren immer wieder aber das sind echt schlimme Fehler .
Ich habe eigentlich die Erwartungshaltung wenn die Firma einen Fehler macht , das sich jemand bei mir meldet und das sollte innerhalb von 5 Arbeitstagen moeglich sein .
Das ist alles sehr ärgerlich wenn Processe nicht funktionieren .
@discovergy ( Eventuell kann Frau Kuhn auch hier mal nachfragen , warum ueber das Ticketsystem das so traege ist und wann es weitergeht )
Ticket #81288509
Ticket #81292275