Gateway defekt

hey,
ich habe von euch eine kündigung erhalten weil der stromzähler keine daten mehr sendet.
LAN netzwerk haben wir heute überprüfen lassen. zudem wollen wir zu voltego wechseln.
nach tel. rücksprache mit voltego bitte ich sie den stromzähler zu überprüfen und ggf. das gateway auszutauschen.

Hallo @kolesnyk,

das ist leider nicht möglich, es tut mir sehr leid. Die ausgesprochenen Kündigungen können nicht widerrufen werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

habe ich das jetzt richtig verstanden?
sie haben mir gekündigt weil IHR stromzähler aufgrund eines defekten gateyway IN IHREM stromzähler keine daten mehr sendet?
sie sind vertraglich dazu verpflichtet den smartmeter betriebsbereit zu halten.

Hallo @kolesnyk,

ja, das kann man leider so sagen. Da der ordnungsgemäße Betrieb des Zählpunktes nicht gewährleistet werden kann, wird bzgl. des mit Ihnen bestehenden Vertrages gemäß § 103 InsO die Nichterfüllung erklärt.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH