Geräteerkennung anmelden

Moin,

seit 1.12 sehe ich keine Geräteerkennung mehr, die paar Tage im November ging es noch.
Ist nicht Lebenswichtig, aber könnte man das nochmal anstossen

Gruß Robert

Hallo, seit dem 30.11.2020 bis aktuell heute funktioniert die Geräteerkennung nicht mehr. Bitte wieder aktivieren. Warum wurde diese deaktiviert? Gruß Carsten

Guten Morgen,

die Geräteerkennung wurde nicht deaktiviert, stattdessen scheint es ein Problem bei der Anzeige der Daten bei einigen Nutzern zu geben - Ihre Geräte werden erkannt, aber Ihen aktuell mitunter nicht korrekt angezeigt.

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Moin, ich möchte mich hiermit für die Aktivierung der Geräteerkennung anmelden.

Hallo @SaschaNe,

willkommen im Forum!

Aus unserer Sicht sieht alles danach aus, dass die Disaggregation bereits freigeschaltet wurde - haben Sie bereits unter dem „Glühbirnen“-Icon schon einmal nachgeschaut?

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discoovergy

Hallo , ich möchte die Geräteerkennung aktivieren.

Schönen Tag noch

Hallo @Franki,

erledigt! Ihre Geräteerkennung ist aktiviert.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Hallo Discovergy Team,
Ich würde mich hiermit gern für die Geräteerkennung anmelden.

Hallo Discovergy Team,
ich bitte sie um Aktivierung der Geräteerkennung.
Vielen Dank im voraus
und ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen.

Mir wird da aber immer noch nichts angezeigt

Hallo Zusammen,

@Geka
Ich habe Sie für die Erkennung freigeschaltet.

@Franki
Von meiner Seite aus, kann ich Ihre Geräteerkennung einsehen - sind Sie sicher, dass Ihnen das „Glühbirnen“-Icon nicht oben rechts angezeigt wird?

@Danloe
Die Geräteerkennung wurde für Sie bereits freigeschaltet. Allerdings bin ich mir auf den ersten Blick noch nicht sicher, ob Ihr Zähler schon durch alle Prozesse gelaufenn ist? LIegt hie rein spezieller Fall vor (Verbau als Untermessung) oder ähnlcihes?

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Das Icon wird mir angezeigt aber keine Daten

Hallo @Franki

okay, notiert - gut, dass wir erst einmal den ersten Schritt ausschließen konnten, ob die Geräteerkennung denn aber angezeigt wird.

Ich habe das auch noch einmal an unser NILM-Team rübergereicht, dass die einen Blick drauf werfen können. Jetzt aus dem Stehgreif würde ich aber auch vermuten, dass dies damit zusammenhängen könnte, dass er Zähler ja erst vor kurzem verbaut wurde? Unsere Geräteerkennung konnte jetzt im Dezember vielleicht noch nicht genug „runden laufen“, um den richtigen Algorithmus über Ihren Stromverbrauch legen zu können.

Beste Grüße und schönes Wochenende schon einmal
Simon Traschinsky, Discovergy

Hallo Discovergy Team,

danke für die mühe, wird wahrscheinlich so sein das der Zähler noch nicht lange genug läuft.

Viele Grüße
Franki

Hallo,

der Zähler wurde im Februar 2020 in Betrieb genommen aber lief über Eprimo. Ich konnte den Zähler nur über Eprimo.Klar App anzeigen lassen. Diese Woche wurde mir aber über Eprimo die Info hinterlassen, dass ab jetzt Zähler über Discovergy läuft und wurde dahingehend umgestellt um mir gestern die Zugangsdaten hier zu geliefert.

vg

Hallo Simon,
danke für die Freischaltung.
Trotz Deinstallation und Neuinstallation der App wird das Glühbirnen-Symbol nicht angezeigt.
Analog Danloe sind wir von Eprimo.Klar vorgestern an Discovergy verwiesen worden.
Der Zähler würde bereits im ersten Halbjahr installiert.

Hallo @Geka,

guten Nachmittag. Können Sie mir bitte per private Nachricht Ihre Zählernummer oder die E-Mail-Adresse Ihres Discovergy Konto mitteilen? Wir werden für Sie nochmals die Freischaltung der Geräteerkennung vornehmen.

Vielen Dank vorab für Ihre Nachricht. Herzliche Grüße,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich habe mal eine Frage - seit meine PV Anlage incl. Speicher am 4.11. in Betrieb gegangengen ist, bekomme ich nur noch schwarze Balken mit dem „?“ ohne jegliche Geräte Anzeige.

Das ist ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm, denn einen wirklichen Mehrwert hat diese Erkennung für mich jetzt tatsächlich nicht, da doch sehr viel falsch detektiert wird. Das aber gar nichts mehr funktioniert, soll sicher auch nicht sein - oder?

Hallo @JB_Sullivan

danke für Ihren Hinweis. Ich geb die Frage an unsere NILM-Entwicklung weiter.

Wie Sie selber aber auch schon angemerkt haben, die Geräteerkennung ist im Zusammenhang mit PV-Anlagen noch ziemlich unerprobt (wir weisen darauf ja auch auf unserer Website hin) und ich kann hier direkt jetzt keine Erfahrungsberichte von unserer Seite teilen, was die auslbeibende ERkennung an dieser Stelle angeht.

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Hallo,

ich würde mich gerne für die Geräteerkennung anmelden.