Geräteerkennung anmelden

Hallo Discovergy Team,
Ich würde mich hiermit gern für die Geräteerkennung anmelden, deswegen habe ich mir das Smartmeter bestellt.
MfG Olaf

Hallo Olaf,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Beste Grüße,

Pablo Santiago

Hallo @16locke,

die schlechten Ergebnisse der Geräteerkennung kommen in deinem Fall daher, dass die Geräte nicht direkt mit dem Gateway kommunizieren, sondern alle per Wireless MBus Daten übertragen - bis auf der eine Zähler, auf dem das Gateway sitzt.

Die Übertragung per Wireless MBus ist seitens Zählerhersteller und Bandbreite der Übertragsungsart auf einen Messwert pro 20s limitiert. Aufgrund der geringeren Auflösung, sind die Ergebnisse der Geräteerkennung nicht optimal.

Unsere IT arbeitete daran, auch diesen Fall besser abdecken zu können. Wir erwarten Verbesserungen bis Mitte des kommenden Jahres.

Viele Grüße

Philipp von Discovergy

Aha, man muss sich dafür eintragen. Dann bitte auch mich für die Geräteerkennung freischalten.

Hallo @NoRitz,

erledigt. Ihr Zähler ist jetzt auch für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo

Vielen Dank, das ging ja schnell.
Evt könnt ihr ja auf der Seite, wo man als Kunde seine Geräte einträgt, auch einen Hinweis bringen, dass diese Funktion freigeschaltet werden muss. Ich dachte nämlich, dadurch, dass ich Geräte eintrage, wäre alles notwendige erledigt und habe immer wieder gesucht, wo ich die Auswertung finde :).

Hallo Discovergy Team,
Ich würde mich hiermit gern für die Geräteerkennung anmelden.
MfG Stephanos

Hallo Skama,

ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Hallo,

Mein Zähler wurde heute freigeschaltet, kann ich bitte auch die Geräteerkennung freigeschaltet bekommen ?

Danke

Moin aus Bremen,

bitte auch zur Geräteerkennung freischalten.

Danke
Flo

Hallo @Flo & @kleinjn,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo Santiago

Moin Pablo,

vielen Dank für das schnelle Freischalten.

Ich wünsche einen schönen Sonntag
Flo

Hallo,

ich würde auch gerne die Geräteerkennung nutzen.

Beste Grüße
Peter

Guten Morgen Pete82,

Ich habe Sie eben für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Eine schöne Woche und beste Grüße
Simon Traschinsky

Hallo,
Bitte auch bei mir die geräteerkennung anmelden!
Ich dachte die Funktion hat man automatisch!

Hallo Tims,

Ich hoffe Sie hatten einen guten Start in die Woche!
Sie wurden für die Geräteerkennung bereits freigeschaltet. Melden Sie sich bitte noch einmal, falls hier Probleme aufgetreten sein sollten.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Hallo,
ich würde auch gern die Geräteerkennung test :grinning:

Viele Grüße

Michael

Hallo @Michael83,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Viele Grüße,

Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich würde mich auch gerne anmelden. Obwohl ich den leisen Verdacht habe, dass das mit meinem eHZ-Zähler gar nicht geht. Aber ich bleibe optimistisch.
:wink:

Hallo monokristallin,

dann schauen wir doch einfach mal, Ich habe Sie einmal für die Geräteerkennung freigeschaltet :wink:

Beste Grüße
Simon Traschinsky