Geräteerkennung anmelden

@PabloSantiagoDGY, ich würde mein System auch gerne für die Geräteerkennung freischalten lassen. :slight_smile:

Hallo @HayaRedOne,

erledigt. Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Viele Grüße,

Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“

Hallo,
mein Meteroit 2.0 wurde soeben eingebaut. Auch ich würde gerne die Geräteerkennung testen und freischalten lassen. Ich weiß das es eventuell noch 2-3 Tagen dauern kann, bis der Zähler im System ist, jedoch schon einmal vorsorglich :slight_smile:
Ciao

Hallo. Für mich bitte auch Geräteerkennung aktivieren! Danke!

Hallo Dako,

ich habe für Sie die Geräteerkennung aktiviert.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Pablo

Guten Tag , ich möchte mich gerne für die Geräteerkennung melden , ich würde gerne diese Funktion nutzen

Sehr schön, es tut sich was!
Ich habe einige Geräte eingetragen. Ist das hier auch der Platz um verschiedene Dinge dazu zu diskutieren oder haben wir dazu einen eigenen Bereich? Kam noch nicht dazu alles zu lesen :frowning:

Wenn ja, wie kann ich “Geräte” die erkannt werden anpassen und wie kann ich neue Geräte als Auswahl vorschlagen? Mein Öl Ofen der Stand heute noch läuft wenn ich nicht mit Vergaser eingeheizt habe wird immer als Kühlschrank erkannt :wink: Wasserkocher scheinbar als Durchlauferhitzer…

Danke im Voraus,
Sven

– ah, mein Fehler - gibt ja extra Thread dazu :smile:

Guten Morgen , ich möchte mich gerne für die Geräteerkennung melden , ich würde gerne diese Funktion nutzen. Wäre es möglich da bei mir ebenfalls zu aktivieren ?
Geräte an sich habe ich schon eingetragen.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen

Hallo @PabloSantiagoDGY,
Zähler ist seit dem 14.02.2020 aktiv. Ist bereits eine Aktivierung der Geräteerkennung möglich ? Wenn ja, würde ich mich über die Aktivierung freuen. Danke.
Ciao

Hallo @Orthorrion Orthorrion,

guten morgen. Das sollte möglich sein. Können Sie mir bitte durch eine private Nachricht Ihre Zählernummer oder die E-Mail-Adresse Ihres Discovergy-Kontos mitteilen?

Herzliche Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago

Guten Morgen,
auch ich würde gerne die Geräteerkennung nutzen.

Danke und beste Grüße

Hallo @Orthorrion, @aklanke,

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Ich habe für Sie die Geräteerkennung aktiviert.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Hallo!

Bitte auch meinen Zähler für die Geräterkennung freischalten.
DANKE!

u.zman

Hallo Herr Santiago,
danke, das klappt nun. Allerdings bekomme ich die Preisinformationen von awattar nun nicht mehr. Gibt es an der Stelle einen Zusammenhang? Danke für ein Feedback und beste Grüße

Hallo Herr Klanke,

das ist aber seltsam :thinking:. Könnten Sie mir bitte durch eine private Nachricht einen Screenshot Ihres Portal senden?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Pablo Santiago

Hallo @Zman,

ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Viele Grüße, Pablo

Hallo Herr Santiago, nun geht es. Vielleicht musste es sich etwas zurecht ruckeln…
Danke und viele Grüße

So, heute wurde nun auch mein Zähler gesetzt (In Zusammenarbeit Discovergy & Stadtwerke = 30 Minuten). Den Monteur hatte offensichtlich die Information , das ich einen LAN Anschluss im Zählerschrank habe , nicht erreicht, denn er wollte einen dlan Adapter setzen - das aber nur so am Rande.

Auch wenn ich noch keinen Zugang bekommen habe - lt. Monteur wird mir in 2 Tagen ein Code zuschickt!?!? - möchte ich mich doch gleich mal für die Geräteerkennung hier anmelden.

Vielen Dank für die Freischaltung.

Hallo Herr Santiago,

danke für das Freischalten.
DAs hat geklappt - nun jedoch wird ein Durchlauiferhitzer erkannt, denn habe ich aber gar nicht angelegt!
Die Spitze morgens um ca 6 Uhr kommt von der Espressomaschine…mittags, nachmittags weiß ich das noch nicht.
Könnten Sie eine Korrektur veranlassen?
Und: Wie sicher ist die Unterscheidung Spül- und Waschmaschine? DIe Spülmaschine ist deutlich höher im Verbrauch…das kann schon sein, sie ist älter…hätte aber gedacht, die Waschmaschine verbaucht mehr Energie!

Viele Grüße
u.zman

Hallo,
kann für mich bitte auch die Geräteerkennung aktiviert werden?
Zähler wurde gestern installiert.

Vielen Dank im Voraus
vg