Geräteerkennung anmelden

Hallo @FosCo

erledigt, sollte bei Ihnen jetzt funktionieren.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

1 „Gefällt mir“

Danke, läuft! Wieviel Tage/Wochen sollte ich zum lernen einplanen? :sunglasses:

Hallo zusammen,

können sie mich bitte auch für die Geräteerkennung freischalten.

Vielen Dank
Chris

Hallo @ChriSta,

guten Morgen. Erledigt! Ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche!

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, toller Service!

Guten Tag
Ich möchte mich gerne anmelden zur Geräteerkennung.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko

@Grobi

ich habe Sie frei geschaltet, die Geräteerkennung sollte jetzt auch bei Ihnen verfügbar sein.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Hi,

mein Zählerwechsel steht noch bevor, aber die Geräteerkennung möchte ich auch gerne aktiviert bekommen.

Vielen Dank
Thomas Kramps

Hallo @ThomasKramps,

die „Anmeldung“ zur Geräteerkennung erfolgt eigentlich automatisch - hier kommt es aber hin und wieder zu Fehlern, die eine erfolgreiche (automat.) Anmeldung nach der Installation verhindern.
Dann helfen wir hier immer sehr gerne händisch nach, wenn Sie sich hier im Forum (oder per vertrieb@discovergy.com) melden, sollte die Geräteerkennung nach der Installation nicht freigeschaltet worden sein.

Melden Sie sich also gerne einfach nochmal bei Bedarf, falls die Disaggregation bei Ihnen nicht von Anfang an funktioniert.

Schönes Wochenende
Simon Traschinsky, Discovergy

Melde mich nochmal, da ich mit der Aktivierung des Erzeugungszählers die Funktion im Portal verloren habe :sunglasses:

Hi @FosCo,

die Geräteerkennung sollte Ihnen noch auf der Ansicht Ihres Zweirichtungszählers angezeigt werden.

Viele Grüße,

Pablo Santiago,
Discovergy GmbH

Danke, diese habe ich gerade durch den anderen Thread entdeckt.
Langsam verstehe ich das System, als Informatiker kapiere ich auch die Mechanismen dahinter, wenn diese stabil sind mache ich mir mal Gedanken über usability Vorschläge :wink:

Hi @PabloSantiagoDGY,

können Sie mir die Ansicht auch freischalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo @dergeberl

willkommen bei uns im Forum!

So wie es aussieht, müssten die Geräteerkennung bei Ihnen bereits aktiviert sein. Sie finden diese unter dem Glühbirnen-Icon mit dem Beta-Banner.

Sollten Sie sich sicher sein, dass die Geräteerkennung bei Ihnen nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie mich bitte noch einmal per privater Nachricht damit wir über ein paar zusätzliche Account-Details sprechen können.

Grüße
Simon, Discovergy

Ich hätte auch gern die Geräteerkennung für meinen Zähler aktiviert. Danke.

Hallo @MerlinDE

schön, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben.

Ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Grüße
Simon, Discovergy

Ich würde mich über die Freischaltung der Geräteerkennung freuen.

Vielen Dank!

Hallo @Cilius

schon geschehen :wink:

Grüße!
Simon Traschinsky

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ich habe die App erst seit paar Tsgen und ein Problem damit. Ich habe kein Geräteerkennung Button. Im Web Portal wurde er bereits frei geschalten.
Außerdem wird mir die Live Verfolgung des Stromverbrauchs nicht ordnungsgemäß angezeigt steht z. Bsp. Bei der Uhrzeit 12:00 - 00:00 - 12:00 - 00:00 usw.
Habe es schon an zwei verschiedenen Geräten versucht und auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht :woman_shrugging:

Hallo @schokoauge88,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Webportal sieht Ihr Lastprofil korrekt und plausibel aus, die Geräteerkennung liefert dennoch bei Ihnen keine Ergebnisse. Ich leite Ihre Frage gerne an unseren Support weiter, damit sie sich die Probleme anschauen können.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“