Geräteerkennung - keine Daten verfügbar

Hallo @hans,

hast du eventuell deinen Powerline Adapter in einer Mehrfachsteckdose oder irgendwelche Geräte seit dem 17.12. ans Stromnetz angeschlossen? Ggfs. Ist die Datenübertragung über das Stromnetz gestört, weshalb die Daten nicht sauber übermittelt werden können. Dies hätte zur Folge, dass die Geräteerkennung nicht sauber funktioniert.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch :slight_smile:

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

ERGÄNZUNG: Es ging soeben eine weitere Meldung ein wo die Geräteerkennung ebenfalls seit dem 17.12. nicht funktioniert. Ich lasse es daher parallel von unserer IT prüfen.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Frohe Weihnachten ! Ja genau, seit dem 17.12. keine Gerätekennung mehr.

VG
Harry

Danke für die Info :wink:

VG
Thomas

Hallo Thomas, der Powerline Adapter ist OK, er überträgt mit 190Mbit/s.
Weiterhin noch Frohe Weihnachten…………
Gruß Hans

Hallo zusammen,

die Störung bei der Geräteerkennung ist unserer IT bereits bekannt.

@hans: Bei dir hängt dies ebenfalls mit der Störung zusammen :wink:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr :wink:

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Alles geht wieder und auch die alten Daten sind vorhanden.

Danke und ein gutes Neues

Gruß Hans

Habe seit dem 31.05.21 den Zähler und bekomme bei der Geräteerkennung nur die obige Anzeige

Hallo @Tilo75,

guten Abend. Die Geräteerkennung ist vorübergehend nicht aktiv. Siehe bitte diese Notiz hier im Forum.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Oh okay… tut mir leid, dass ich das nicht gelesen hatte, ich extra schon überall gesucht, aber den Beitrag habe ich wohl übersehen. Danke nochmal für die Antwort

Hallo, seit ca. 14 Tage wurde die Geräteerkennung von Ihnen deaktiviert. Gibt es dafür einen Grund? Bitte wieder aktivieren. Viele Grüße Carsten

Hallo @Leo73,

vielen Dank für deine Frage. Die Gründe wurde hier kurz erwähnt. Die Geräteerkennung ist wieder teilweise aktiv.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, Ihre Antwort reicht mir nicht aus. Wann ist die Geräteerkennung wieder aktiv? Die Geräte die erkannt werden sollen, stimmen überhaupt nicht. Es werden nur falsche Daten angezeigt. Sie können nicht mit einem System auf der Homepage werden, welches überhaupt nicht funktioniert. Bitte um eine Stellungnahme und um eine Lösung.

Hallo @Leo73

der Stand der Geräteerkennung wurde hier ausführlich beschrieben und hat sich grundsätzlich seit Veröffentlichung des Blogbeitrages leider nicht geändert, deswegen ist die Funktion sowohl auf unserer Demo als auch auf dem Kundenportal als BETA gekennzeichnet. Für den Stillstand in diesem Bereich gibt es mehrere Gründe: Zu einem die extrem hohe technische Komplexität des Vorhabens, und zum anderem die fehlenden IT-Kapazitäten in einer Arbeitswelt, in der das Aufstocken selbiger sich sehr schwierig gestaltet. Diese Situation erfordert, dass andere, strategische Entwicklungsbereiche (Gateway, Gateway-Administration, etc) priorisiert wurden und die geplante Lernfunktion unserer Geräteerkennung, anhand derer Sie als Nutzer unserem System die Verbrauchskurve Ihrer Geräte „beibringen“ können, bisher leider nicht finalisiert wurde.

ich hoffe ich konnte ihre Frage zufriedenstellend beantworten.

Viele Grüße ‚
Pablo Santiago

@PabloSantiagoDGY

Guten Tag Herr Pablo Santiago,
Ich habe gerade festgestellt das seit 15.06.21 bei mir keine Geräte Erkennung mehr generiert werden. Die letzte generierten Daten sind vom 14.06.21.

Können Sie bitte den Fehler korrigieren.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Hallo @Sascha

entschuldigen Sie bitte den Fehler - ich habe Ihr Anliegen an unseren Support weiter gegeben, evtl. melden sich die Kollegen auch einfach direkt bei Ihnen.

Grüße
Simon, Discovergy

Hi, leider geht bei mir die Kennung auch nicht, wie lange mus man da warten bis das funktioniert?

Hallo Daniel,
ein auf Geräteerkennung spezialisierter Entwickler wird sich Ihren Zähler ansehen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Daniel,

unsere Entwicklung meint, dass bis spätestens morgen Ihre Geräteerkennung die ersten Ergebnisse liefern sollte.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Hallo Simon,

gibt es Neuigkeiten zum Status der Bearbeitung?

Grüße
Sascha