Geräteerkennung mit Zweirichtungszähler nicht verfügbar


#1

Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Zweirichtungszähler.
Leider ist bei mir die Geräteerkennung nicht verfügbar.
Muss ich die irgendwo aktivieren?


#2

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider wird aktuell unsere Geräteerkennung mit den Discovergy Zweirichtungszählern oder den RLM-Zählern nicht unterstützt. Momentan ist diese Funktion nur für Nutzer der Discovergy SLP-Zähler – unserer normalen Zähler für Haushaltskunden – verfügbar.

Weitere Infos zum aktuellen Stand unserer Disaggregation-Technologie finden Sie in unserem Blog: https://discovergy.com/blog/geraeteerkennung-nilm

Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Sie informieren, sobald die Geräteerkennung für unsere Zweirichtungszähler aktiviert werden kann.

Viele Grüße,

Pablo Santiago von Discovergy


#3

Hallo Onkel.Ede,

die Geräteerkennung ist bei mir auch unzureichend.
Aktuell würde ich sagen - nichts verpasst

MfG