Gute Nachrichten zur Problematik vom Meteroit-V2 🎉

In der Regel geschieht das Update automatisch, ohne Info.

Wie sieht es jetzt mit einer Lösung aus? Mein ZĂ€hler bzw. der Meteroit steigt immer wieder aus. RegelmĂ€ssig werden keine Daten mehr gesendet. Manchmal geht’s von alleine wieder, das sind dann wohl die FĂ€lle bei denen Zentral ein Problem vorliegt. Meistens muss ich das Teil aber ĂŒber den Resetknopf zurĂŒcksetzen damit sich wieder was tut. In diesem Fall sehe ich auch keine AktivitĂ€t mehr im Netzwerk, weder DNS Anfragen noch irgendwas von dem Meteroit.
Langsam nervt das ziemlich. Ich bezahle nicht fĂŒr einen Smarten StromzĂ€hler, den ich gefĂŒhlt alle zwei Tage resetten mĂŒss damit ich Daten sehe.

Hallo @firebowl,

schick mir bitte eine Mail an support@discovergy.com mit deiner ZĂ€hlernummer. Ich gucke mir den Fall an und entscheide dann ĂŒber weitere Maßnahmen. Verweise bitte in der Anrede auf mich.

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas von Discovergy

Hallo @all,

das Update wurde nun auf alle Gateways angestoßen. Dies erfolgt i.d.R. ohne vorherige Info. Er geht hierbei ausschließlich immer um Fehlerbeseitigungen etc.

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas von Discovergy

Bei mir lief die Übertragung jetzt ein paar Tage und seit heute wieder nicht mehr.
@ThomasMaticDGY Ich hab dir auch zwei Mails geschickt aber nie eine Antwort erhalten.
Langsam nervt Discovergy nur noch.
Ich brauche keinen smarten StromzÀhler, bei dem ich alle paar Tage Hand anlegen muss.

Hi @firebowl,

das tut mir Leid. Das ist bei mir untergegangen, weil zu viele Dinge auf einmal kommen - sollte selbstverstÀndlich trotzdem nicht passieren.

Ich habe mir deine Mail rausgesucht und werde mich zeitnahen bei dir melden.

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas

Moin.

Ich habe ebenfalls einen Meteorit V2 in meinem ZÀhlerschrank. Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, habe ich als Benutzer keine Möglichkeit, die Firmware-Version des ZÀhlers zu sehen?

Wenn dem so ist, wĂŒrde mich interessieren, ob mein ZĂ€hler mittlerweile auch aktualisiert ist.

Und: Sehr benutzerfreundlich wĂ€re es, wenn ich die Firmware-Version im Web-Frontend sehen wĂŒrde.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Hallo @Kasimirow,

ich gebe dein Feedback gerne weiter. Dein ZĂ€hler hatte bis gerade die vorletzte Firmware. Ich habe nun aber ein Update durchgefĂŒhrt auf die aktuellste Firmware.

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas

Moin, @ThomasMaticDGY

Danke fĂŒr Ihren unermĂŒdlichen Einsatz.