Heatmap auf Eigenverbrauch und/oder Bezug einschränken


#1

Hi,

Die Heatmap ist leider mit der Farbdarstellung schwer zu gebrauchen, wenn die maximale Einspeisung ein Vielfaches des Eigenverbrauchs beträgt.
Die Farbskalierung suggeriert 3kw Verbrauch, dabei sind es grob 300-500W, leider mit den -12kw Einspeisung nur so nah dran an 3kw in der Skalierung, dass es optisch nicht zu differenzieren ist.

Ein Bild sagt mehr als der Text hoffe ich :wink:

Die Heatmap der Einspeisung interessiert mich auch nicht, sondern die des Verbrauchs. Evtl noch optional ausschließlich der Bezug.
Also Häkchen zum Auswählen wären nach der Fokussierung auf den wirklichen Verbrauch vermutlich am besten :smiley:

Danke und Grüße
Jonas


#2

Hallo @FosCo,

vielen Dank für das Heatmap Feedback :wink:

Ich reiche die Idee an unsere Entwicklung weiter - dies sieht nach einem klaren Feature aus, dass für die nächste Überarbeitung der Heatmap interessant sein sollte.

Beste Grüße (und ein schönes Wochenende schon mal),
Simon Traschinsky, Discovergy


#3

Super, danke!
Als nächstes wünsche ich mir eine mobil besser nutzbare Heatmap, aber das hat deutlich weniger Priorität als das andere Feature :wink:

Ebenso ein schönes Wochenende!