Hinweis: Mögliche Verlangsamungen im Discovergy Portal oder Dienstleistungen

Hallo Discovergy-Nutzer,

aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten an unseren Systemen kann es in den nächsten 7-10 Tagen unter Umständen zu verlangsamten Ansichten im Discovergy-Portal kommen.

Beste Grüße und jetzt schon einmal schöne Feiertage
Simon Traschinsky, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Kann es auch dazu kommen, dass überhaupt keine Daten mehr angezeigt werden? Aktuell zeigt die WEB-Seite seit 03:12 Uhr keine Daten mehr an und ich kann auch keine per API (ioBroker) abrufen.

Leider habe ich auch keine Daten mehr im Portal

Aktueller Stand 26.12.2020 13:30 Uhr
Seit einiger Zeit werden neue Daten angezeigt, jedoch sind wir erst bei ca. 05:00 Uhr angekommen. Das würde ja der Beschreibung

zu verlangsamten Ansichten im Discovergy-Portal kommen

passen. Derzeit geht es bei mir in etwas größeren Schritten bei der Anzeige weiter. In ca. 1 bis 2 Minuten werden ca. 10 bis 15 Minuten aufgeholt. Wenn das so weiter geht sollte ich bald wieder den wirklich aktuellen Stand haben. Die Daten kommen auch über die API (ioBroker) rein.

Stand 15:25
Die Daten sind in der Zwischenzeit nur bis 9:00 Uhr gekommen und nicht konstant sondern immer wieder in Schüben.

Ich bin erst bei 03:55 Uhr. Es geht ganz langsam

Die unbekannte Phase macht über 50% aus …
Ich hoffe sehr das stündlich geloggt wird, heute ist der Strom sehr günstig :slight_smile: gerade mal 15cent :slight_smile:

Wie lange dauert das eigentlich noch mit dem Server???

Hallo Zusammen,

ich habe in der IT einmal nachgefragt, wie die Sachlage hier aussieht - allerdings rechne ich mit einer Rückmeldung zu dem Thema nicht vor dem morgigen Montag :slight_smile:

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Status: 27.12. 12:40 Uhr
Meine Daten sind aktuell fast 4 Stunden zurück, es schwankt immer wieder mal.
Ich kann nur hoffen das es spätestens am Montag wieder normal läuft, denn so macht das ganze keinen Sinn. Mein eigener Datenbestand ist dadurch auch ganz durcheinander und zeigt nur noch Mist an.

Heute ist Montag und die Daten sind immer noch nicht halbwegs live.
für was macht man sich denn die Mühe und achtet auf niedrige Preise wenn man nichts mehr sieht?

UND ich möchte so gern die Beta und AwattarTarif Ansicht :disappointed_relieved:
Habe schon unzählige Mails geschrieben…

Hi @surfercool,

ich habe Ihnen die Geräteerkennung und Marktpreisansicht freigeschaltet.

Bzgl. der Wartungsarbeiten habe ich leider noch kein Update erhalten können.

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr alle,

auch ich habe seit über eine Woche nicht mal annähernd aktuelle Daten. Die Letzten Daten im Portal sind nun inzwischen über 41 Stunden alt! Zudem habe ich Abschnittsweise Stundenlang nur einen „einheitlichen Balken“ weil im Portal hier wohl keine Einzelwerte vorhanden sind.
Liebes Discovergy Team, wie wäre es denn, die Kunden proaktiv über Probleme per Mail zu informieren, dann kann man selbst es sich sparen, alle Stunde ins Portal zu sehen, die Hotline anzurufen usw. das macht das Leben doch für alle einfachen. Einfach ne Mail „Achtung wir haben Probleme und melden uns wenn’s wieder läuft“ und ne Mail „Läuft jetzt wieder, wer in X-Stunden noch Probleme hat, soll sich bitte melden.“
Kommuniktaion löst viele Probleme!
Bitte haltet uns doch gemeinschaftlich auf dem aktuellen Stand.

Beste Grüße
Christoph

2 „Gefällt mir“

Tja das mit Kommunikation ist so eine Sache … Leider können das von 100 Firmen vielleicht 1!
Man muss als Kunde immer selber nachfragen und sich selbst informieren.
Am einfachsten wäre es wenn auf dem Portal sehen würde.
„Wartungsarbeiten es kommt zu Verzögerungen der Darstellung und Übertragung der Daten.“
-Voraussichtliche Dauer bis zum 02.01.2021
Tja so be. Ich habe bisher einmal Kommunikation erlebt. Da stand sogar eine Prozentangabe dabei wo man abschätzen konnte wie weit man ist.

Meine Daten sind auch schon über einen Tag alt und absolut nicht korrekt!

Meine Daten sind auch schon über einen Tag alt!

Hallo @surfercool,

könntest du mir sagen von wem du diese Information erhalten hast?

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Das mit den 2.01.
Das war Exemplarisch…
Vielleicht einfach als Puffer zu sehen :wink:
Wenn man einen Termin hätte kann man sich drauf einstellen und frägt nicht mehr nach, weil man es ja weiß. Und da ich früher auch mal Administrator der gesamten IT war inkl. Website weiß ich wovon ich spreche. Lieber einen größeren Zeitrahmen angeben und die Kunden freuen sich wenn es früher geht. Macht positive Bewertung. Ansonsten nur negative …

Kommunikation :slight_smile:

Mein Meteorit sendet zwar wieder und ist laut Portal mittlerweile bei 28. Dezember um 12:30 Uhr, die Plateaus an den Vortagen (ab 25.12.) sind jedoch geblieben. Wenn ich mir die Tagesdaten herunterlade, ist dies auch dort zu erkennen.

Wie und wann wird dies gelöst?

Ach bei mir ist er nun am 29.12.
Am 28 habe ich gut 13h nur Plateaus
Phase 1 (2kWh) Phase 2 (0,2kWh) Phase 3(1,3kWh)
Unbekannt sind 4,6kWh

Laut meiner letzten Info ist der Umzug angeblich abgeschlossen.
Meine weitere Vermutung ist, das es noch einen guten Tag dauern wird bis alle Daten nachgeliefert wurden und alle Dienste wieder laufen
Nach dem sich ThomasMaticDGY über die Info jetzt noch mehr wundern wird. :sweat_smile:
Sollte alles wie gewohnt doch am 2.1. wieder laufen oder???

Was sagt Discovergy zu? (#SogehtKommunikation