Hoher Verbrauch zwischen 04.40 und 04.42


#1

Hat jemand ein ähnliches Problem: Ich soll heute im o.g. Zeitraum einen spitzen Wert von 8000 Watt “gezogen” haben… Ich habe gar keinen einzelnen Verbraucher, der das um diese Zeit schaffen könnte?! Jedenfalls haben wir alle noch geschlafen - das Auto kann es auch nicht sein, dass schafft derzeit maximal eine Leistung von max 3000 Watt.
Wie kann ein derartiger Wert zustande kommen?


#2

Ich habe solche Ausreißer manchmal auf der sich automatisch aktualisierenden Live-Darstellung, also wenn der Browser zu dem Zeitpunkt lief. Wenn ich dann aber die Seite neu lade, also die gespeicherten historischen Daten abrufe, ist es weg. Bei dir auch dann und wirklich 2 Minuten lang? Hmm. Auto ist mit 13A an Schukosteckdose angeschlossen?


#3

Ja 2 Minuten lang. Auto kann es nicht sein. Das kommt an Schuko nicht auf 8000 Watt.


#4

Untertischgerät ? Sie schalten sich auch schon mal in der Mitte der Nacht an


#5

Nicht vorhanden. Höchstens der Boiler von der Wärmepumpenheizung. Den habe ich aber über die Sicherung abgeschaltet. Der kann also nicht angehen…


#6

Auf einer Phase oder verteilt auf 3 Phasen? Wie sieht die Kurve genau aus (idealerweise mit dem Abschnitt davor und danach)?