IFTTT anbinden / https-Aufrufe senden

Hallo Zusammen,

ich habe nicht die Zeit / Praxiserfahrung eine API irgendwo anzubinden.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, statt einer E-Mail auch einen Get / Post-Request zu versenden, so würde mir das schon viel helfen um zB IFTTT anzubinden.

… oder geht das schon? :wink:

Gruss
Matthias

1 Like

Hallo Matthias,

leider ist das aktuell nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen muss hier eine API mit Auth verwendet werden.

Wir nehmen den Hinweis natürlich auf!

Viele Grüße,
Philipp von Discovergy

Hi Philipp,

eine spannende Anwendung ist Zapier, das ich ebenfalls nutze. Ist dies euren Entwicklern bekannt und evtl. eine Integration auf eurer Roadmap?

MfG

Oliver Röttger

Zapier ist mir sehr vertraut, allerdings haben wir bei Discovergy keine dedizierte App. Was für eine Anbindung stellst Du Dir vor? Reine Automatisierung (Alerting/Prozesssteuerrung bei bestimmten Verbrauchswerten)?

Gruß,
Thorsten von Discovergy

Hi Thorsten,

ja, zum Beispiel. Bei bestimmten Spitzen eine Info, oder bei Erreichen eines selbst gesetzten Monatslimits. Meistens kommen die Ideen, wenn man einen Zap baut und sieht, was möglich ist.

Gruß
Oliver

bestimmte Verbraucher zu günstigen Strompreiszeiten starten/ bei teuren ausschalten

2 Like