Im Portal sind immer mehr Fehler

Screenshot 2021-10-04 at 18-50-07 414 W – Verbrauch
Screenshot 2021-10-04 at 18-49-36 197 W – Verbrauch

Finde den Fehler !

Hi @kleinjn

danke für den Screenshot. Besteht immer noch bei Ihnen der Fehler?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,

Der Fehler hat sich nicht verändert, die KWh in der Geräteansicht entsprechen nicht den KWh in der Gesamtansicht

In der Gesamtansicht werden nur Wh gezeigt. Diesen Verbrauch hätte ich auch gerne :smile:

Das ist nur ein Fehler von mir beim Screenshot…

Hallo @kleinjn

danke für die Rückmeldung. Ich gebe unserer Entwicklung den Fehler weiter.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @kleinjn,

Rückmeldung aus unserer Entwicklung: Der Bug ist uns bekannt und entsteht in der Datenkompression, dieser führt zu einem Mismatch der Zeiträume. Die Behebung dieses Fehlers ist allerdings von der Neuinstallation eines Servers abhängig, auf welche unsere IT aktuell gerade warten muss. Danach kann die Kompression neu aufgesetzt und neu gestartet werden.

Danke für die Meldung des Bugs und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Hallo Herr Traschinsky,

Danke für die Rückmeldung. Ich frage mich nur wieso dieser Bug plötzlich auftaucht? Eine Datenkompression vermischt doch nicht (plötzlich) die Daten, da muss doch eher jemand von ihrer Entwicklung im Programmcode etwas geändert haben? Und die Neuinstallation eines Servers lösst das Problem ?? Aber das sei mal dahingestellt! Ich bin jetzt mal gespannt ob dies Zeitnah gelöst wird oder ob die Verantwortung immer wieder auf den noch nicht installierten neuen Server geschoben wird…

Jetzt sind wir eine Woche später und es ist NICHTS verbessert worden! Das Portal wimmelt nur so von Anzeigefehlern, ich könnte beinahe ein Dutzend aufzählen.

Bitte schalten Sie bei mir die Geräteerkennung ab…

Und schon wieder ein ‚Bug‘

Zählerstände->Minimalleistung 15Min

Mehrere Male probiert…

Hallo @kleinj,

guten Morgen. Ich kann mich nur bedanken für die Meldung des Problems, welches natürlich von uns hier im Forum umgehend an die IT weitergegeben wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Und noch ein Bug Herr Santiago,

Screenshot 2021-10-18 at 18-55-18 249 – Verbrauch
Screenshot 2021-10-18 at 18-54-44 249 W – Verbrauch

Ansicht Phasen und Gesamtansicht stimmen nicht überein beim laufenden Tag…

Ich vertraue nur noch meinen eigenen Darstellungen via der API

Der Bug in der Geräteerkennung scheint endlich gelöst…

Hallo @kleinj,

das ist im Grunde genommen aus meiner Sicht leider der gleiche Fehler, den Sie bei der Geräteerkennung festgestellt haben. Ich gebe die Entwicklung das Problem weiter.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH