Info-Button for Marktpreisansicht stört massiv


#1

Der Button für die Marktpreisansicht enthält aktuell ja noch einen zusätzlichen orangen Info-Knopf.

Leider ist dieser so programmiert, dass er bei einem Mouseover sofort das zugehörige blaue Info-Fensterchen einblendet, was somit fast jedes Mal passiert, wenn man den Button für die Marktpreisansicht klicken will. Und so muss man es jedes Mal erst wieder wegklicken.

Hat man die Info jedoch einmal gelesen, interessiert diese wirklich kein zweites Mal mehr. Daher wäre es ausgesprochen hilfreich, den Info-Knopf an anderer Stelle zu platzieren und nur per Klick und nicht per Mouseover zu aktivieren. Z.B. rechts neben dem Wettersymbol.

Das würde zudem dafür sorgen, dass der Info-Knopf auch auf einem Tablett (oder Notebook mit Touchscreen) funktioniert, wo es ja nun mal kein Mouseover gibt. Dort wird nämlich so aktuell die Info überhaupt nie sichtbar.

Danke für die Weiterleitung an die Programmierer!

Norbert


#2

Hallo NoRi,

danke für das Feedback zu Ihrer Nutzererfahrung mit der Börsenstrompreisansicht in unserem Portal. Für solche Rückmeldungen und Informationen zum täglichen Gebrauch unserer Dienstleistungen sind wir immer dankbar.

Ich habe Ihren Vorschlag an unsere IT weitergeleitet.

Beste Grüße
Simon Traschinsky