Informationen nach Erfolgreicher Anmeldung online

Guten Tag,

nach der Anmeldung online ,bekommt man keinerlei Info
Wie der weitere Ablauf bis zur Montage des neuen. Zählers.
Außer die AGB s und ne Rechnung habe ich nichts bekommen.vielleicht mal einen Termin vorschlag zum Einbau?

Mit freundlichen Grüßen kloeppe

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre Bestellbestätigung, die Sie ja, wie Sie erwähnten, bereits erhalten haben.

Im nächsten Schritt wird Ihr Zählerwechsel für eine der nächsten Installationstouren eingeplant. Nach den logistischen Planungen hierzu, werden sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen einen für Sie passenden Termin zu finden und diesen für den Installateur zu bestätigen. Dieser Vorgang kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bitten hier um Ihre Geduld. Sie müssen in dieser Zeit allerdings nichts tun und lediglich auf die Terminanfrage warten.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Hallo,

also über das Blitzschnelle reagieren auf Anfragen hier im Forum ,kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Vielen Dank schon mal hierfür!

Ok ,die weiteren Schritte sind jetzt klar.

Es ist so, das wir grade in unserem Haus die jährlichen Verbrauchs-Mengen von 10500 kWh am ergründen sind ,und durch diesen Smart Meter wäre uns ungemein geholfen.

Ach ja, der Verbrauch …
2,5 köpfige Familie auf 210m2

Ich hoffe sie können mir ein zeitfester voraussagen wo mit zu rechnen ist.natürlich unverbindlich

Haben Sie vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Klöppel

Hallo nochmal,

erst einmal Danke für das Lob - wir versuchen dabei natürlich immer so schnell mit der Antwort zur Stelle zu sein wie nur möglich :slight_smile:

Gleiches gilt dabei natürlich für die Installation Ihres Zählers, hier tut unsere Logistik was sie kann.

Als grobes Zeitfenster sollten Sie in den näcshten 2-4 Wochen mit den nächsten Planungsschritten und einer Anfrage für Ihren Installationstermin rechnen können.

Auf das Sie dann möglichst bald auf Entdeckungsreise mit Ihrem neuen Smart Meter gehen können.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Hallo,

Man kann ruhig mal sagen wenn man von etwas überzeugt ist, besonders dann wenn es positiv ist.und der Wahrheit entspricht.

Kurz:
Es gibt hier Nichts zu danken!

Ok, ich hatte schon befürchtet noch drei Monate oder länger warten zu müssen, da ich gehört habe das diese transparente Art und weise den Strom in meine Kaffeemaschine zu bekommen nicht den leichtesten Start hat(gesetzlich),und noch in den Kinderschuhen steckt deswegen.

2-4 Wochen ist sogar ne sportliche Zeit um ehrlich zu sein bedenkt man welche Arbeit und an-um-und Abmeldungen und korespondenzen mir dadurch erspart bleiben.

Haben Sie vielen Dank für die schnellen Infos
Mit freundlichen Grüßen

Marcel Kloeppel

Also mir geht es derzeit ähnlich. Ich hab am 29.01.19 die Bestellung aufgegeben… keine Bestätigung. Nachfrage per Mail am 20.02. gestellt - keine Antwort. Hab nun heute (27.02.19) nochmal per Kontaktformular nachgefragt… mal sehen ob ich jetzt was höre…

Mit freundlichen Grüßen
Habib Azimi

Hallo, mich würde interessieren wie lange es gedauert hat bis zur Umsetzung?

Hallo Andreas,

eine genaue Beschreibung des Ablaufs nach der Bestellung eines Smart Meters bei uns finden Sie auch nochmal hier:

Im Moment sind wir in Ihrem Falle dabei, die Installationstour in Ihrer Region zu planen. Beachten Sie dabei bitte, dass vom Zeitpunkt der Bestellung an wir hierfür im Durcschnitt 6-8 Wochen veranschlagen müssen, um Ihnen keine falschen Versprechungen zu machen, auch wenn Installationen deutlich schneller passieren können.

Im Zuge dieser Planung werden wir dann mit einem Terminvorschlag auf Sie zukommen. Wenn Sie diesen Termin wahrnehmen können, geht die Planung in den nächsten Schritt, sodass wir Ihren Zähler schnellstmöglich verbauen können.

Beste Grüße
Simon Traschinsky