iOS Widget mit aktuellen Börsenpreisen

Keine Ursache. Gerne. :grinning:

Moin @michel,

vielen Dank für dein Widget. Hab es gerade auf die Schnelle installiert und es funktioniert super :ok_hand:

Moin,
Das freut mich immer wieder zu hören.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Michel
PS. Nicht vergessen. Ab morgen gilt wieder der alte Mehrwertsteuersatz. Dieser kann zu Beginn im Script geädert werden.

Darf man fragen ob es mittlerweile eine Android Version gibt ?

Gibt es eine Information zum Thema smart mirror ?

Hallo
Das Script ist in Java Script geschrieben und ließe sich sicherlich leicht portieren. Aber ich weiß nicht ob es unter Android eine Scriptable Alternative gibt.

Mein Smart Mirror Projekt habe ich zunächst auf Eis gelegt. Aber wenn jemand Interesse hat, kann er gerne dieses Script als Vorlage nehmen.

Tut mir leid, aber ich komme zur Zeit nicht dazu solche Projekte zu realisieren.

Viele Grüße
Michel

Hallo Michel,

Vielleicht hast Du Zeit und Lust, mein PHP-Skript zur Anzeige der Kosten in JavaScript umsetzen und in das Widget integrieren? Ich vermute, dass es für alle PHP-Befehle äquivalente Befehle gibt.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,
Ich bin zufällig heute über deine Beiträge gestolpert. Ich schaue es mir in den Pfingstferien mal an. Da habe ich etwas mehr Zeit.

Danke für deine Entwicklung. Das wird sicherlich helfen.

Viele Grüße
Michel

Super. Ich schaue es mir auch an (direkt nach meiner Aversion gegen PHP kommt die gegen JavaScript). Falls ich es migriert bekomme, kannst Du es übernehmen.

Servus,
Ich habe mal angefangen die API aufzurufen und bekomme auch den Verbrauch zurück. Das schwierigste ist somit geschafft.

Ich muss mir jetzt Gedanken machen wie ich die Werte alle im Widget darstellen will. Das ist das was am meisten Zeit benötigt.

Ich werde dich auf dem laufenden halten.

Viele Grüße

Hier schon mal ein erster Entwurf des neuen Widgets.

Derzeit wird die erzeugte und verbrauchte Strommenge in kWh des Tages angezeigt.

Folgendes fehlt noch:
-Beschriftung der Achsen
-Stromkosten des aktuellen Tages
-Awattar Preise (Hourly) als Diagramm
-Verbrauchte / erzeugte kWh des aktuellen Monats / Jahres

3 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank. Ich würde für den Text reinen Text und keine Symbole verwenden, Sonst sieht es auf dem Homescreen auch beim Wechsel zwischen Tages- und Nachtmodus vermutlich schnell seltsam aus.

Danke für deine Anregung. Meinst du den Zähler oben rechts?

ja, ich meine die Anzeige rechts oben

gibt es inzwischen was für Android?

Wie wäre es denn, wenn die Discovergy APP statt der relativ nutzlosen Geräteverbrauchserkennung die Day Aheadpreise anzeigen würde. Gerade auf dem Handy wäre das sinnvoll.

Gibt es mittlerweile etwas für Android?

Nö…wirds nicht geben

funktioniert das noch? Bekomme einen Fehler in zeile 18

https://api.awattar.de/v1/marketdata?start=„+time_from+“&end="+time_to

Guten Morgen,
Um welches der zwei Widgets handelt es sich?
Für den aktuellen Tag oder für die Vorhersage des nächsten Tages?
Bitte prüfe ob am Ende hinter time_to ein Semikolon steht.
Viele Grüße
Michel

Fehler gefunden, ich war zu schnell beim kopieren
Funktioniert Super, tolle Arbeit
Danke

1 „Gefällt mir“