iOS Widget mit aktuellen Börsenpreisen

Also brauche ich als Kunde auch nur die Netto Preise bezahlen von Awattar ? Anders wäre die „Nur“ anzeige der Netto Preise im „Kundenservice“ ja absolut Sinnfrei.

Hi @Holyasgard,

guten Nachmittag. Auf der Seite von aWATTar werden sowohl Netto- als auch Brutto-Preise angezeigt: aWATTar Deutschland - Energy in Sync with Nature

Viele Grüße

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Richtig. Aber im Portal bzw. der Weboberfläche von Discovergy werden unter Börsenpreise so wie ich das sehe bzw. hier raus gelesen habe nur die Netto Preise angezeigt.
Das bedeutet für mich das es entweder nur für Firmen gedacht ist die es irgendwie anders abrechnen können oder der Private EndKunde nur Netto Preise zahlen muss.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären das man nicht auf Bruttopreise umstellen kann.
Wenn ich also dann eine Übersicht habe der Kosten dürften mir dann ja nur die Netto Preise angezeigt werden und nicht die Bruttopreise.

Es kann ja nicht so schwer sein es einzuprogrammieren für den Endkunden.

Als endkunde interessieren mich die Endkundenpreise die ich auch tatsächlich bezahlen muss.

Hallo zusammen,
ich habe für die zwei Widgets jeweils eine neue Version eingestellt.

Im Börsenpreis Widget werden negative Preise jetzt korrekt angezeigt. Am Wochenende waren wir in der glücklichen Situation dies testen zu können. Hoffentlich wiederholt es sich bald wieder :wink:

Im Vorhersage Widget wird neben den negativen Preisen auch die Stunde angezeigt in der der günstigste Tarif prognostiziert ist.

Viel Spaß

Die Widgets werden immer besser. Super :slight_smile:

Keine Ahnung inwiefern es die gleiche Programmiersprache ist.
Aber könntest du eventuell mal schauen das bei einen Magic Mirror umzusetzen ?
Dann könnte man am Spiegel vorbei gehen und würde die Infos ggf. bereits sehen können.

Deine Widgets sehen Super aus und erfüllen von vielen einen Traum.

Leider ist es halt für IOS und nicht für Android.
Ich würde mir die Widgets sofort Installieren.
Selbst Aktuell wo ich noch auf ein Einbau des Smart Meters warte und erst ab 1.1.21 zu Awattar wechseln kann.

Ich selbst spiele immer wieder mit dem Gedanken mit selbst solch einen Spiegel zu bauen.

Ich werde mir die Sache mal etwas genauer anschauen. Aber versprechen kann ich noch nichts.

Viele Grüße
Michel

Danke für die Info.
Da könnte man wenn möglich es etwas grafisch besser aufbereiten. So wie es z.B. bei Discovergy unter Börsenpreis zu finden ist. Nur halt mit Bruttopreisen und keine Mondpreise (Nettopreise).

Freue mich trotzdem darauf das es irgendwann soweit ist und mein Zähler eingebaut wird.
Leider habe ich bis auf die Bestellbestätigung noch keine weitere Info erhalten von Discovergy.

Da ist irgendwie die Formatierung schief. Da fehlen 4-5 Zeilenumbrüche und etwas Code verschwindet in den Kommentaren.

Aber der Code Funktioniert nach etwas Überarbeitung. Danke dafür.

Dein Code hat mich inspiriert endlich mal ein Skript zu schreiben, welches meine Aussensteckdose einschaltet wenn der Preis eine bestimmte Schwelle unterschreitet bzw. ausschaltet wenn er überschritten wird. Ist in Python und läuft auf einem Raspberry.

Danke für den Hinweis.
Beim Übertragen vom Iphone ins Git sind die Zeilenumbrüche verloren gegangen. :frowning:

Ich habe diese jetzt korrigiert. Viele Grüße

Könnt Ihr jetzt bitte auch noch einem technisch unbegabten Nutzer erklären, wie er diese schönen Widgets auf sein Ipad bekommt.

  1. Du lädst dir die App „Scriptable“ aus dem AppStore.
  2. Dann gehst du über den Link hier zu Github und klickst dort auf „view code“ und dann auf die Widget.js
  3. den Code kopierst du und fügst ihn in Scriptable in ein neues leeres Script ein.

Dann erstellst du dir das Widget und wiederholst die Schritte zwei und drei für die forecast.js

2 „Gefällt mir“

Danke! Hat funktioniert und gefällt mir.

:grinning:
Sehr schön.

Es soll in einer der nächsten Versionen von Scriptable eine Bibliothek mit Scripten veröffentlicht werden. Vielleicht wird dadurch die Installation etwas leichter.

Ich werde versuchen meine Scripte anzumelden und hoffe dass diese aufgenommen werden

Hallo zusammen,
Es gibt jetzt auch die Möglichkeit die Widgets von Discovergy als Widget auf dem Bildschirm des iPhones/iPads abzulegen.

Ich werde heute Abend eine Anleitung einstellen.

2 „Gefällt mir“

Hier habe ich eine kleine Anleitung verfasst.

Viel Spass

Bei der Forecastversion wird beim compilieren ein Syntaxfahler in Zeile 91 ausgegeben. Michel magst du das noch korrigieren?

Hallo Matze,
Kannst du es nochmals versuchen?
Ich habe meine eigene letzte Version eingestellt.

Viele Grüße
Michel

Jetzt gehts, vielen Dank :+1::slightly_smiling_face:

Keine Ursache. Gerne. :grinning:

Moin @michel,

vielen Dank für dein Widget. Hab es gerade auf die Schnelle installiert und es funktioniert super :ok_hand: