Kann ich eine SSO-Lösung in unserem Portal durch den Website Access Code ermöglichen?


#1

In der Dokumentation habe ich die Möglichkeit eines “Website Access Code” gefunden. Gerne würde ich damit eine SSO-Lösung in unserem Portal ermöglichen. Ist dies möglich, oder muss ich da einen anderen Weg verwenden?


#2

Der Website Access Code ist tatsächlich für die SSO Anbindung gedacht. Der Antwort habe ich eine Datei angehängt, die in NodeJS zeigt, wie man eine einfachen SSO Aufruf durchführen kann.

Die Schritte sind dabei wie folgt:

  1. Applikation berechtigt sich gegenüber der Discovergy API
  2. Erstellung des Website Access Code für einen zugeordneten Benutzer
  3. Generierung der URL, auf die der Anwender weitergeleitet werden kann.

#3

Zur Authentifizierung am API scheint der Website Access Code nicht zu funktionieren.
Ist das korrekt?


#4

Ja, so richtig - mit dem Websiete Access Code kann man sich nicht gegenüber der API anmelden.


#5

Danke. Da habe ich also nichts falsch verstanden oder versucht zu implementieren. :wink:

Ich möchte dann an dieser Stelle vorschlagen, auch für die API die Möglichkeit zu schaffen, dass Discovergy Kunden Dienstleistern (im weitetesten Sinne) Zugriff auf die API einräumen zu können, ohne die ‘Original’ Discovergy Zugangsdaten zu verwenden. Mit diesen ist ja auch ein Zugriff auf das Dashboard inklusiver aller persönlicher Daten (Adresse, Rechnungen, Passwort und Bankverbindung ändern) möglich.