Kein Login über APP mehr möglich

Ach ja, Neuinstallation und Fahren löschen habe ich bereits probiert.

Auch bei mir: kein Zugriff über die App.
Da das Phänomen zuletzt am 5.10.21 und jetzt am 6.10.22 auftrat/auftritt: jährliche Wartung?

@PabloSantiagoDGY Ist da was bekannt? App geht nicht, Webseitenlogin schon.

Hier ebenso. API und WEB gehen, APP scheitert seit ca. 24h am Login.

Da hänge ich mich mal drann.
Auch bei mir funktioniert due App nicht mehr.
Meldung: Unbekannter Fehler.

Gestern konnte der Hostname discovergy.com einige Zeit nicht aufgelöst werden.
Braucht es evtl. ein Update der App?

Das selbe auch bei mir seit gestern. Ich denke mal da ist bei Discovergy der Dienst abgeschmiert. Weboberfläche geht ja zum Glück noch.

Ist bei mir das gleiche. Könnte mir auch vorstellen, dass da vielleicht wieder ein SSL-Zertifikat ausgelaufen ist…

Yep, hier auch seit gestern später Nachmittag…

Hallo zusammen,
ich danke Ihnen allen für die Störungsmeldung und bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich werde unsere IT-Abteilung sofort informieren und hoffe, es kommt zu einer schnellen Lösung.

Viele Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

4 „Gefällt mir“

Ich hänge mich auch mal ran. Problem war wohl ein Ausfall bei der Zählerkommunikation. Bei mir war der Login auf der Website immer möglich, allerdings geht unter Android seitdem nichts mehr. Mir fehlt übrigens im Portal auch eine Stunde an Daten… ist aber nicht so tragisch :slight_smile:

Hallo, ich und auch meine Frau haben mit den Aps auf unseren Handys seit 3 Tagen das gleiche Problem. Daten löschen und App neu installieren hat nichts gebracht. Das Web-Portal funktioniert aber.
Was ist da los?
Grüße

Hallo, auch hier besteht das Problem weiterhin (Android „unbekannter Fehler“ siehe Screenshot weiter oben)

Ich stelle bei mir seit einigen Tagen das gleiche PRoblem fest. Android-app lässt sich nicht aufrufen, die Website über das Mobilphone auch nicht.

Ebenfalls bei allen Android Apps betroffen. Für das andere Problem mit dem abgelaufenen Forumszertifikat gibt es ebenfalls schon mindestens einen Beitrag.

Guten Morgen.
Bei mir besteht das Problem noch immer. Ich kann mich per Handy-App nicht anmelden. Es erscheint die bekannte Fehlermeldung. Neuinstallation und Speicher leeren bringt nichts.
Bei mir ist die App-Version 2.6 1 auf Android 13 installiert.
Bitte um Rückmeldung.
Danke…

Also was hier abläuft, geht gar nicht!
Die Seite hat kein SSL-Zertifikat mehr und seit nunmehr fast fünf Tagen funktioniert die wichtigste Eigenschaft der Dienstleistung, für die wir alle teures Geld bezahlen, nicht mehr! (Ich weiß nicht, wofür ihr Smart Meter habt, aber ich steure damit das Laden meiner EV-„Flotte“.) Was soll man eigentlich davon halten? Ist jetzt vollends Feierabend mit dem Unternehmen?

Dazu quasi Funkstille seitens Herrn Santiago. Unmöglich!

Guten Tag ich habe das problem auch aber schon seit 10 tagen. dachte erst es liegt am Handy aber auch ein de-/ neuinstalation bringt nix.

Funkstille? Ich melde mich hier tagtäglich zu Wort … Aufgrund des Weggangs einiger Kollegen sowie aktuell einiger Corona-Fälle sind derzeit die Kapazitäten in unserer IT etwas eingeschränkt. Wir bitten um Entschuldigung dafür und ich hoffe, die Probleme in App und Forum können demnächst behoben werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Täglich? Wo? Der letzte Eintrag Ihrerseits war vor vier Tagen, in dem Sie sich für die Fehlermeldung bedankten. Schon damals war mein erster Gedanke: „Warum brauchen die das Forum, um einen solchen Ausfall zu registrieren?“ Aber sei’s drum: Fakt ist: Seit Tagen funktioniert der API- und App-Zugang nicht.

Auch, wenn ich auf der menschlichen Ebene Verständnis für Ihre Personalsituation habe, so können Sie nicht erwarten, dass ein solch massiver Ausfall deshalb akzeptiert wird. Es wäre etwas anderes, würde es sich hier um ein Community-Projekt mit lauter Ehrenamtlichen handeln. Da Sie aber ein Unternehmen sind, das eine Dienstleistung gegen Geld verkauft, halte ich es doch für wenig verwunderlich, wenn die Kundschaft diese dann auch gerne erhalten möchte.

2 „Gefällt mir“

Hallo xordinary.

Ich weiß nicht, ob Du weißt in welcher Situation Discovergy gerade steckt. Eine, in der sich wohl niemand von uns gerne wiederfinden würde. Dennoch wird dort versucht, mit den Problemen zurechtzukommen.
Ich finde, da muss man nicht noch mit dem Knüppel draufhauen.

Ja, auch ich vermisse die App. Aber sie wird schon wieder funktionieren und dann ist alles wieder gut.

Drücken wir also lieber die Daumen…