Kein Produktionsmesswert

Es werde ja zwei Zählerbezeichnungen unter Zählerstände angezeigt. Der eine ist für den Generator. Bei dem wird seit einiger Zeit keine Messwerte unter Produktion angezeigt.

Hmmm…da steht ja zwei mal die gleiche Zählernummer.
Der Generatorzähler kann nicht die gleiche Nummer wie der Haushaltszähler haben.

Es sind ja auch die gleichen Werte für Bezug und Einspeisung. Wird die Produktion irgendwie berechnet? Oder gibt es da wirklich einen eigenen Zähler?

Für Produktion gibt es eigene Zähler, folglich sind bei dir nie Messwerte angezeigt worden.
In der Regel kannst am WR die Produktion ablesen oder über die WR-App einsehen usw.
Viele Grüße!

Hallo @KaiJu und danken für Ihren Post.

Sie verfügen lediglich über einen Zweirichtungszähler, und entsprechend haben Sie nur eine Ansicht, ein Dashboard und zwei Zählerstände (Einspeisung und Bezug). Um eine genauere Messung der Produktion zu bekommen, bräuchten Sie – wie @Pedro erwähnt hat – einen zusätzlichen Produktionszähler. Beim Zähler „XXX_Generator“ handelt es sich nur um einen virtuellen Zähler, der aus irgendeinem Grund fälschlicherweise in Ihrem Profil erstellt wurde. Ich werde ihn löschen, damit alles seine Richtigkeit hat.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, und auch für die Lösung. Ich habe meine Photovoltaikanlage gemietet, seit 2017. Da die Firma MEP Werke München Ende 2019 insolvent gegangen ist, war auch die Messtelle weg und diese musste über Discovergy neu erstellt werden. So in meinen Worten beschrieben. Könnte deshalb zwei Messlokation da sein. Ist aber schon behoben, Danke nochmal.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“