Keine Abrechnung VNB, Plausibilierung fehlt? (Ticket#81302764)

Hallo,

ich habe in der letzten Woche das o.g. Ticket aufgegeben aber immer noch keine Rückmeldung bekommen.

Offensichtlich hat „mein“ Netzbetreiber zum 31.12.2021 keinen Zählerstand für die Einspeisung des PV-Stroms bekommen und nun bekomme ich weder eine Abrechnung noch werden die neuen Abschläge für 2022 gezahlt. Selbst übermitteln kann/darf ich den Stand auch nicht:

„Ihre Zählerstände können leider nicht durch uns erfasst werden. Ihr Messstellenbetreiber ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner.
Dieser muss uns die Daten für seinen Zähler 1ESY1161978xxx mitteilen. Erst mit dieser Nachricht kann die Jahresrechnung von uns erstellt werden.“

Ich bitte um kurzfristige Unterstützung, mittlerweile fehlt mir eine vierstellige Summe in meiner Kasse.

Viele Grüße
Dieter

Hallo, @DieterS, und vielen Dank für Ihre Nachricht.

Pünktlich zum Monatsende werden in Ihrem Fall die Zählerstände im Zuge der vorgeschriebenen Turnusablesung an Ihren Netzbetreiber übermittelt. Ich sende Ihnen die Details per privaten Nachricht.

Zudem kann / darf Ihr Netzbetreiber jederzeit Messwerte von uns im Rahmen der dafür vorgesehenen Marktkommunikation anfordern.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH