Keine Aktualisierung der Messwerte


#1

Seit 11.03.2020, 18:40 Uhr werden div. Ansichten im Portal nicht mehr aktualisiert.


#2

Ich habe seit 8 Tagen einen Zähler von Discovergy, bin aber seit 5 Tagen ohne Aktualisierung der Messdaten im Portal. Nun bin ich gespannt, wie sich das Problem irgendwann lösen wird und ob dann alle Daten so lange nachträglich übertragen werden. Ein schlechter Einstieg für den neuen Messstellenbetreiber.


#3

Ich hab mal die Internetverbindung der 3 Zähler getrennt und dann wieder verbunden. Jetzt sendet acuh der Zähler wieder Daten. Also ich konnte das Problem selbst lösen.


#4

Man liest hier immer wieder das keine Daten übertragen werden, warum auch immer. Ein Neustart oder Reset hilft dann erstmal.
Mich interessiert jetzt was passiert mit den angesammelten Daten, werden diese dann übertragen wenn wieder alles funktioniert und dann auch lückenlos?


#5

Hallo,

richtig, je nach Fehlerdiagnose kann die Unterbrechung der Internetverbindung der first step sein vor Ort einen Reset zu ermöglichen. Super, wenn dies bei Ihnen also bereits Abhilfe geschaffen hat, @Helmut.Kupfer

@RoSto Ich habe unseren Support noch einmal auf Ihren Fall aufmerksam gemacht.

Beste Grüße
Simon