Keine aktuellen Strompreise sichtbar

Ich bekomme mal wieder keinerlei Strompreise angezeigt.
Betrifft das nur mich?

Nein, offensichtlich ist die Schnittstelle bei Discovergy ausgefallen oder abgelaufen.

Hallo @kaba und @ajedv,

ich gebe das Problem an die IT weiter, damit der Fehler zeitnah behoben wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für ihre Rückmeldung.

Eure IT kann den Fehler nicht zeitnah beheben.

Funktioniert auch bei mir immer noch nicht.

Hallo zusammen,

da muss ich leider um ein wenig Geduld bitten. Unsere IT ist informiert, aufgrund der hohen Arbeitsbelastung und der Feiertage kann aber der Fix unter Umständen einige Tage in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Außerdem: schalte mal von der Dreiphasen- zur Preisansicht. Da bleibt links oben Unfug stehen.

Ich habe 2 Wärmepumpen, die ich über den Strompreis steuere. Dies ist nun nicht mehr möglich.

Ich kann die Geräte nur nach Verdacht nachts laufen lassen.

Es ist eine Zumutung, was ihr mit euren Kunden macht.
Grüße aus The Land von J. Ka

Hallo,

als Umweg könntest Du die App „Spotprisen“ für Android nutzen, oder Dich bei StromMail anmelden und täglich die Preise per Mail schicken lassen. StromAmpel - StromMail - Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau?- Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht.

Aber Klar, der Fehler im Portal muss behoben werden.

Oder einfach die Awattar-Website aufrufen: aWATTar Deutschland - Energy in Sync with Nature

1 „Gefällt mir“

Leider noch immer keine Day Ahead preise.

Der große Vorteil bei dieser Anzeige war ja nicht nur der Strompreis ansich, sondern der Preis wurde ja mit seinem persönlichen Verbrauch multipliziert, und so farblich in den Balken dargestellt, Da konnte man sehr gut erkennen wie gut man es geschafft hat in der günstigen Zeit seinen Strom zu verbrauchen.

Für Dezember sind die Balken in der Monatsansicht noch sehr schön erkennbar, aber in der Tagesansicht auch nicht mehr, was irgendwie komisch ist. Seit Januar geht es ja gar nicht mehr.

Hier mein Einladungscode für Tibber: Du wurdest eingeladen, bei Tibber mitzumachen!.
Servus

2 „Gefällt mir“

Hallo Herr Santiago,

da die Anzeige mit den Day Ahead Preisen noch immer nicht funktioniert :face_vomiting: mal mein Kommentar dazu.

Das kann doch nicht sein, dass man die Ansicht so - mir nichts Dir nichts - abschiesst und es über einen Monat braucht um diese Funktion wieder zu integrieren oder eine neue Visualisierung zu generieren. Die Preise liegen dem Portal ja auch vor. Zumindest kann ich die mit Hilfe Eurer API mit meinem Smart Home Server abholen.

Nur, was soll das denn bitteschön? Wenn ich ein neues Design generiere, dann mache ich das im Hintergrund und wenn das neue Design steht schalte ich es scharf …

Aber doch nicht so! :rage:

Hallo @DG65 ,
ich finde dieses Icon :face_vomiting: ziemlich unangenehm. Sie nicht?

Was diesen Bug angeht, sind alle zuständigen Kollegen informiert und ich von meiner Seite kann ich nichts Weiteres tun. An der Stelle kann ich Ihre Frustration nachvollziehen, aber bin ich leider nicht in der Lage, die Sachen zu beschleunigen. Das tut mir sehr leid.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,

natürlich ist das Emoji unangenehm, sollte ja auch so sein. Zwar nicht auf Ihre Person bezogen, sondern auf die Situation bezogen.

Mittlerweile sind knapp 2 Monate seit meinem Thread vergangen und es hat sich immer noch nichts getan. Wie kann uns Discovery das erklären?

Mit freundlichen Grüßen

DG65

Hallo @DG65

leider nein. In dieser Hinsicht gabt es bedauerlicherweise keine Fortschritte.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Gibt es noch immer nix neues?
Es sollte doch eigentlich recht einfach sein den Zugang wieder freizuschalten , ich gehe mal davon aus dass dafür nur ein kleiner Obolus nötig ist da sie das gewerblich nutzen Punkt aber es war eine sehr schöne Funktion die sehr interessant war

@PabloSantiagoDGY - Ich denke auch, dass es inzwischen Zeit wäre für ein offizielles Statement:
Wird es die Funktion je wieder geben, oder ist das - auch dank der Umstrukturierung zum reinen Messdienstleister für Partnerfirmen - „Geschichte“?

@PabloSantiagoDGY
auf der Webseite wird noch immer damit geworben:
https://discovergy.com/blog/boersenstrompreise-ansicht