Moin,
neben den ganzen falschen Meldungen meines Zählers, dass er angeblich ständig online/offline sein soll, übermittelt Discovergy anscheinend die Daten zum Monatsende nicht mehr an die e.dis, so dass keine Abrechnung der PV-Einspeisung stattfindet. Ist das bei Euch auch so? Was unternehmt ihr da?
Ich finde die Kommunikation von Discovergy im Kontext des Systemfehlers eine absolute Frechheit. Tickets werden nicht bearbeitet, telefonisch ist keiner erreichbar… ein absolutes Unding. Dazu keinerlei Mails mit Informationen an die Kunden, nur eine inhaltslose Meldung im Portal nach dem Einloggen.
Keine Ahnung, ob Discovergy hier mit Absicht so einen Murks veranstaltet, um möglichst viele Privatkunden zur Kündigung zu motivieren, aber sowas kundenunfreundliches hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Wenigstens scheint die Übermittlung der Daten an Tibber halbwegs zu klappen.
Mit dem gerade praktizierten Vorgehen tut Discovergy der Energiewende sicher keinen Gefallen…
Gruß
Michael