Keine Internetverbindung

Seinerzeit wurde der Zähler mithilfe eines DLan 500 Duo installiert.
Leider findet dieser sein Gegenstück im Zähler nicht mehr.
Was kann ich tun?

Kommst du an das Gegenstück beim Zähler ran?

ja, den habe ich mittlerweile gefunden und auch resettet.
Verbindung scheint jetzt zu stehen, aber in der discovergy app wird nichts angezeigt

Du kannst das Devolo-Copit hier runterladen:

Schließe den PC bzw. Laptop ans Gegenstück beim Router an und schau, ob die beiden Sichtbar sind.
Am Gateway müssen die 2 LED dauernd grün leuchten

Das hatte ich getestet, aber den Zähler findet er auch nicht. Keine Ahnung wie ich den aktiviere.
Im Zähler blinkt die Anzeige, das Gegenstück blinkt rot.
Ich habe Discovergy vor rund 6 Wochen bestimmt 10 Mails geschickt, es kam nie eine Antwort.

Also im Cocpit sind die zwei nicht zu sehen?
Kannst die bitte mit dem Cocpit auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Beide nebeneinander ein eine Mehrfachsteckdose stecken, Reset machen und dann schauen ob im Cocpit auftauchen?
Hintergrund: Wenn die Verschlüsselt waren, muss die Verschlüsselung aufgehoben werden über ein Rücksetzen der PLC.
Die LED am Gateway müssen dauernd grün sein, hat nichts mit dem Zählerdisplay zu tun.

Nein, nur das Gegenstück wird angezeigt. Den habe ich schon zurück gesetzt.
Das Dlan im Zähler kann ich nicht zurücksetzen da er nicht gefunden wird und ich diesen nur mit einem kleinen Knopf neustarten kann. Wahrscheinlich muss der mal vom Strom getrennt werden, aber wie gesagt… Ich komme da nicht ran.


![16305633328801958084752834199601|375x500]

Wie ist denn das am Zähler montiert?
Hast ein Foto?