Keine Verbing mehr zum Gaszähler nach Internet ausfall


#1

Hallo,
ist bekannt, dass der Gaszähler mit dem angeschlossenem Meteroit keine Verbing mehr aufbauen kann, wenn mal die Internet Verbindung ausfällt.
Abhilfe: einem vom Strom nehmen und wieder anschließen - dann geht die Übertragung der Daten wieder.
Leider ist das tagsüber nicht nicht möglich.

Frage: Wird dieser BUG behoben und wann ist damit zu rechnen ?

Grüße
MrLollo


#2

Hallo,

prinzipiell führt das Gateway zum Tageswechsel einen Reset durch, was den selben Effekt haben sollte.

Falls nicht, bitte ich dich deine Zählernummer an unseren Support (support@discovergy.com) zu melden. Wir werden den Fall dann untersuchen.

Danke und Grüße

Philipp von Discovergy


#3

Hallo,

die Internetverbindung war um 23:36Uhr für ca 10 Minuten ausgefallen - seidem läuft die wieder.
Seit genau diesem Zeitpunkt werden auch keine Daten mehr gesendet.
Zum Tageswechsel, also 00:00 sollte ja ein Reset durchgeführt werden.

Ich habe mal ein Ticket bei Ihnen aufgemacht und werde hier dann berichten.

Übrigens: bei meinen Stromzähler mit dem Meteroit macht das nichts aus. Habe da auch schonmal meine Internetverbindung testweise mal einen Tag abgeschaltet - der Stromzähler verbindet sich sofort wieder.

Grüße