KNX-Einbindung

Hallo, ich würde gern die Zählerdaten im bauseitigen KNX-System verwenden. (Wie) ist das möglich?

Willkommen zurück @Mife hier im Discovergy-Forum,

mit KNX und der etwaigen Einbindung der Discovergy Smart Meter hab ich jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt, aber mit dieser Frage sind Sie hier genau richtig. Andere Foren-User werden hier bestimmt schon ähnliches ausprobiert haben.

Einen guten Start in die Woche
Simon, Discovergy

Ich hab als „Verbindungspartner“ ioBroker. Da läuft alles zentral zusammen.

in ioBroker gibt es einen Adapter für Discovergy und auch für KNX. Mit diesen beiden Instanzen kannst du die Werte zusammenführen.

LG
Roland

Auch in IP-Symcon https://community.symcon.de/ gibt es ein Modul [Modul] Discovergy Smartmeter ... die zweite für Module Store - PHP-Module (Diskussion) - IP-Symcon Community mit der Schnittstelle zu Discovergy und die Unterstützung von KNX Ich nutze das in Verbindung mit einer Siemens LOGO!