Kommunikation Discovergy - Netzbetreiber Ticket 81351654

Hallo wertes Discovergy Team,
mein Netzbetreiber benötigt die Daten des Einspeisezählers damit eine Einspeiseabrechnung erfolgt. Der Vorgang hat bei Ihnen das Ticket 81351654. Da ich meinen Lebensunterhalt aus der Einspeisevergütung bestreite wäre ich für jedes voranbringen dankbar.

Mit sonnigen Grüßen

Bernd Herrscher

Hallo @Bartsolar1,

ich habe Ihre Nachricht und das Ticket an die für die Marktkommunikation zuständigen Kollegen. Sollten es in den kommenden Tagen nicht zu einer Lösung kommen, können Sie gerne bei mir nachhaken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Können Sie sich nochmals darum kümmern? Mit sonnigen Grüßen. Bernd

1 „Gefällt mir“

Hallo @Bartsolar1,

das tut mir sehr leid. Ich habe gestern Abend noch einmal bei der Kollegen mit der Bitte nachgefasst, dass bei Ihnen die Zählerstände korrigiert und erneut an den VNB übermittelt werden müssen.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Anfang März Post von meinem Finanzamt bekommen das ich die endabrechnung einreichen sollte. Discovergy sollte die Zählerstände an meinen Netzbetreiber erneut übermitteln da diese unplausibel waren Bezug und Einspeisung gleich. Bis jetzt habe ich leider keinerlei Antwort von Discovergy erhalten. Ticketnummer: 81363385. Bitte um Hilfe

Hallo @Flo1 und danke für Ihre Nachricht.

Ich habe mir die letzten an Ihren Netzbetreiber und Energieversoger übermittelten Zählerständen und die Aussage von den Finanzamt ist einfach falsch. Die übertragene Zählerständen von Bezug und Einspeisung sind plausibel und stimmen mit Ihrem Portal überein. Ich sende Ihnen per privater Nachricht mehr Details der Turnusablesung zum 1.01.23.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Bartsolar1,

die Kollegen haben gestern die korrigierten Zählestände an Ihren Netzbetreiber übermittlet. Sollte Sie von dem Netzbetreiber keine korrigierte Abrechnung zeitnah erhalten, können Sie sich gerne erneut bei mir melden und wir fassen beim Netzbetreiber nach.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY

Ich habe gerade mit meinem netzstellenbetreiber telefoniert. Die Werte die die haben stimmen garnicht…. Könnten sie bitte veranlassen das die Werte für 1.8.0 und 2.8.0 stand 31.12.2022 nochmals an die N-Ergie übermittelt werden?

Hallo @Flo1, sehr gerne. Ich wende mich an die Kollegen, damit die Zählerstände zum 1.1.23 wieder übermittelt werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY

Hallo Herr Santiago… leider konnten bei meinem Netzbetreiber immer noch keine Daten verarbeitet werden. Es fehlen immer noch die Zählerstände zum 31.12.2022 als jahresabrechnung und nicht als zwischenablesung. Könnten sie da vielleicht nochmal nach haken?

Hallo @Flo1,

danke für den Hinweis. Die Zählerständen zum 1.1.23 sind allerdings nachgesendet worden und deren Eingang wurde sogar vom VNB (automatisch) bestätigt. Ich sende Ihnen weitere Details per privater Nachricht.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY

Dann verstehe ich nicht warum die n-ergie diese Werte nicht sieht !!

Hallo Herr Santiago,
leider habe ich bis heute noch nichts von meinem VNB (n-ergie netz Gmbh) bezüglich meiner 2022 Abrechnung gehört. Können Sie mir evt. ein Übetragungsprotokoll der übermittelten und korrigierten Zählerstände zukommen lassen.

Sonnige Grüße und ein frohes Osterfest

Bernd Herrscher

Hallo @Bartsolar1,

ich habe Ihnen per privater Nachricht die Eckdaten der letzten Turnusablesungen gesendet.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bräuchte allerdings die Daten der Turnusablesung für Frankenhöhestr.11, Wettringen. Dort war ja wie oben beschrieben eine Phase falsch angeschlossen und der Zählerstand musste korrigiert werden.

Sonnige Grüße

Bernd Herrscher

Hallo Herr Herrschar,

Ist das der Zähler, der mit 0704 endet?

Danke für Ihre Rückmeldung und ein schönes Ostern!
Pablo

Hi @PabloSantiagoDGY,

erst einmal vielen Dank für deine unendliche Geduld.
Meine VNB und meinem Stromanbieter fehlen auch noch Daten, damit sie die Abrechnung machen können.
Welche Info benötigst du von mir um das einmal intern zu prüfen?
Danke und Gruß,
Michael

Hallo Herr Santiago,

für die Turnusabrechnung zum 31.12.22 war der Zähler mit der Endung 270 aktiv. Hier müsste der Stand mit der Korrektur wegen der einen falsch angeschlossenen Phase an den VNB übertragen worden sein. Danach wurde der Zähler Endung 704 verbaut und der Phasenfehler behoben. Dieser muss dem VNB als nun korrekt und aktiv gemeldet worden sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diesen Fall endlich lösen könnten und Sie mir die an den VNB übertragenen Daten zur Verfügung stellen könnten.

Mit sonnigen Grüßen

Bernd Herrscher

Guten Morgen, @Bartsolar1.

Ich habe Ihnen eine kurze private Nachricht gesendet. @MichaelK, ich bräuchte per privater Nachricht Ihre Zählernummer und E-Mail-Adresse Ihres Discovergy Acounts.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hi @PabloSantiagoDGY,

kannst du mir bitte eine DM senden, damit ich antworten kann?

Ich finde die DM-Funktion nicht.
Danke.
Michael