Kommunikation Discovergy Netzbetreiber Ticket#81366226)

Leider ist mein Netzbetreiber nicht in der Lage eine Abrechnung zu erstellen, da ihm die Daten fehlen. Ich habe daher auch kein Geld für das Jahr 2022 erhalten.
Es fehlen anscheinend die Daten von 2021 u. 2022 u. 2023. mittlerweile hat Discovery den Zähler ausgebaut, ohne das ich weiß warum und mein Netzbetreiber ist für das ablesen wieder zuständig.

Hallo Tobias1,

da Ihr Zähler abgebaut wird, kann ich selbst nicht sehen, welche Daten in den jeweiligen Jahren an den Netzbetreiber weitergegeben wurden. Ich werde jedoch die Kollegen auf Ihr offenes Ticket hinweisen, damit Sie zeitnah eine Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Tobias1,

kurzes Update zu Ihrem Anliegen von meiner Seite: wir habe den VNB wegen der fehlenden Vergütung angeschrieben. Der VNB hat jedenfalls die Werte von uns erhalten. Wenn Sie in den kommenden Tagen mit dem Netzbetreiber das Problem nicht klaren können, melden Sie sich gerne erneut bei mir.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

Ich habe eben noch einmal mit meinem Netzbetreiber telefoniert.

Laut ewe sind die Messwerte vom 31.5.2022 (ob es noch mehr Messwerte betrifft war aus dem Ticket nicht ersichtlich) nicht plausibel und der Zählerstand ist vom ausgebauten Zähler niedriger als die Wert die Discovergy übermittelt hat.

Ich würde mich daher freuen, wenn sie mich bei dem Problem nochmal unterstützen könnten.

Mit freundlichen Gruß.

Hallo @Tobias1,

vielen herzlichen für Ihr Feeback. Dann gebe ich Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiter, damit die übermittelten Werte korrigierten werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

können Sie mir eventuell sagen, wie der aktuelle Stand ist?

Ich danke Ihnen.

Hallo @Tobias1,
es tut mir leid, aber ich habe noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich habe sie noch einmal angeschrieben und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Tobias1,

hier die Rückmeldung der Kollegen: der VNB hat uns den Eingang der Zählerstände bestätigt und nachdem wir dem VNB noch einige fehlende Energiemengen und Stornomeldungen mitgeteilt haben, sollte Ihrer Abrechnung nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH