Konsequenzen des Insolvenzverfahrens für Privatkunden

Hallo Herr Santiago,

Dass irgendwann die Insolvenz für Discovergy kommen würde, war ja zu erwarten. Was heisst das denn nun genau für uns Privatkunden ?

‚Installationen und Service-Einsätze für Privatkunden wurden leider bis auf Weiteres aufgrund mangelnder Rentabilität eingestellt. Sobald sie wieder aufgenommen werden können, werden wir Sie darüber informieren.‘

Verstehe ich das richtig, dass, falls mein Zähler ausfällt, kein Service geleistet wird ?
Ergo muss dann mein Vertrag wegen Nichterfüllung hinfällig werden? Und ich mir von meinem Grundzuständigen einen anderen Zähler einbauen lassen müsste. Das tangiert natürlich dann auch meinen Vertrag mit Awattar.

Das frage ich mich auch gerade , da ich gerade einen Serviceeinsatz gehabt haette, der aber abgesagt wurde mit der Begründung Insolvenz !

Also Neukunde mit Erstinstallation Mai / 2022 nach 6 Monaten Wartezeit ist das sehr frustrierend.

@mviel: Auch wenn du dich verständlich ärgerst musst du nicht hier JEDEN Thread mit deinem Anliegen zumüllen und ausserdem nochmals die GLEICHE Fragestellung in einem neuen Thread behandeln! Das bringt doch nichts, ausser Unübersichtlichkeit des Forums…

Guten Morgen, @kleinjn, und danke für Ihre Frage, die hier in diesem anderen Thread beantwortet wurde.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH