Liste der Anbieter

Hallo, welche günstigen Stromanbieter nutzen denn eure Zähler. Welchen Anbieter kann ich hier aktuell beauftragen?

Hallo @Manner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Messstellenbetreiber solche eine Liste nicht veröffentlich können. Da Sie allerdings gem. § 5 MsbG Ihren Messstellenbetreiber frei auswählen und wechseln können - unabhängig von Ihrem grundzuständigen Messstellenbetreiber, Energieversorger oder Netzbetreiber-, können Sie auch Ihren Smart Meter einfach direkt bei uns bestellen und sich dabei gleichzeitig für einen beliebigen Energieversorger und
Tarif entscheiden.

Herzliche Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

danke für die Anwort. Können Sie denn einen günstigen Komplett-Stromanbieter nennen? Hier finde ich zumindest Stromanbieter, die moderne Stromzähler nicht berechnen.

Kosten für moderne Messeinrichtungen

Sofern Sie über eine moderne Messeinrichtung (mME) verfügen, können bei diesem Tarif Mehrkosten in Höhe von bis zu 20,00 € pro Jahr entstehen.

Dann bekomme ich zwei Rechnungen? Ich hätte gern eine einfache Komplett-Rechnung? Ist das möglich?

Hallo @Manner,

guten Morgen. Es tut mir sehr leid, aber als Discovergy-Mitarbeiter darf ich keine Beratung zu Stromtarifen machen. Vielleicht ein anderer Forum-Nutzer kann Ihnen doch einen Tipp zu einem Tarif samt Smart Meter geben…

Viele Grüße und eine schöne Woche,

Pablo Santiago
Discovergy GmbH

Schau dir doch mal aWATTar an. Discovergy ist die Voraussetzung für aWATTar. Ob das zu deinem Verbrauchsprofil passt musst du wohl selbst ausrechnen.

Grüße
Det