Merkwürdige Status-Mail von Discovergy


#1

Moin, zusammen.

Ich erhalte heute eine E-Mail folgenden Inhalts:

Der Zähler 08154711 (Herr Martin Mustermann, Musterstraße 1, 99999 Musterstadt) hat von 15.04.2021 bis 16.04.2021 4 kWh verbraucht.{{#measurementLoss}}
Hinweis: Wegen fehlender Messwerte musste der Verbrauchszeitraum von 16.04.2021 auf 16.04.2021 erweitert werden.{{/measurementLoss}}

Die beiden Tags im Mailtext lassen vermuten, dass es etwas mit fehlenden Messwerten zu tun hat. Jedoch sagt mir ein Blick auf die Website, dass diese
vollständig zu sein scheinen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen


#2

Guten Morgen,

ich hatte genauso eine Mail vom 14.4. Sah seltsam aus, aber auf dem Portal sieht alles erst mal ok aus.

Viele Grüße

Said


#3

Moin, said.

Danke für deine Rückmeldung. Da ja einige von Discovergy hier mitlesen, gibt es vielleicht auch ein paar erklärende Sätze aus berufenem Munde.

Viele Grüße


#4

Hallo @Kasimirow,

guten Nachmittag nochmals und vielen Dank für die Meldung der fehlerhaften E-Mail, die mir bisher nicht bekannt gewesen ist.

Ich habe Ihre Nachricht an unsere IT weitergegeben, damit der Fehler korrigiert werden kann. Weitere Details, was die Mail ausgelöst hat und was sie bedeutet, werde ich Ihnen sicherlich nächste Woche bieten können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo Santiago