Meteorit / Gateway wieder defekt ? Verliert immer wieder die Verbindung

Nur wenige Tage nach dem Einbau im März 2020 war das Gateway (Meteorit) zum ersten Mal defekt (Zählernummer 61232531). Mir wurde dann nach Absprache ein Ersatzgerät zum Selbsttausch zugesendet welches bis vor einigen Wochen zuverlässig funktionierte. Seit März verliert das Gateway zunächst unregelmäßig, mittlerweile täglich die Serververbindung und baut diese nur nach manuellem Reset wieder auf. Die Internetverbindung ist stabil, keine Zwangstrennungen oder Abbrüche über Wochen / Monate. Die Gatewayanbindung habe ich schon von WLAN auf LAN umgestellt. Da es sonst auch immer nach Unterbrechnung der Internetverbindung selber wieder die Verbindung zum Server hergestellt hat vermute ich dass das Gateway wieder defekt ist. Oder gibt es ggf. Serverseitig ein Problem ?

Guten Tag, @rh7, und vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die aufgretretenen Probleme bei der Datenübertragung ihres Zählers möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Unser Support wird sich ab Montag bei Ihnen melden, den Fall prüfen und Ihnen eine Lösung vorschlagen.

Bis dahin viele Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY , leider hat sich der Support bislang noch nicht gemeldet. Problem besteht weiterhin.

Guten Morgen, @rh7

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung, da war ich Ihnen eine Rückmeldung schuldig. Unser Support hat Ihr Gateway geprüft und einen Service-Termin zum Austausch des Gateways gestartet. Von meiner Seite werde ich mich an unsere Tourenplanung wenden, damit Sie den besagten Termin zeitnah erhalten können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY vielen Dank für die Rückmeldung. Beim letzten Tausch des Gateways hat der Monteur mich angerufen und gefragt ob es für mich ok wäre das Teil selber zu tauschen wenn es mir zugeschickt wird da das schneller geht. Kann dieses Mal wegen mir auch wieder so gemacht werden. Evtl. können sie die Info ja weiter geben an den Support.

Hallo @rh7. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis! Ich habe unserem Support mitgeteilt, das Sie ggf. eigenständig den Wechsel vornehmen könnten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Wäre ja schön wenn sich auch mal jemand vom Support meldet. Die Ticketerstellung liegt jetzt bereits über einen Monat zurück. Das Gateway verliert weiterhin mehrmals täglich die Verbindung und muss jedes Mal manuell resettet werden…

Guten Morgen @rh7.

Die weiteren Verzögerungen tun mir sehr leid. Leider liegt bei uns ein erhöhtes Ticketaufkommen vor.

Ich werde nochmals mit Nachdruck Ihren Fall an den Support weitertragen. Auch mit dem Hinweis, dass Sie den Wechsel ggf. selbstständig vornehmen könnten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und einen schönen Tag
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

Guten Morgen, @rh7. Ich habe auch meinerseits bei unserem Support nachgehakt. Ein Support-Kollege soll sich bei Ihnen demnächst melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH