Mittelwerte nach Störung der Datenübertragung

Hallo und Guten Tag,

vom 10.09. bis 20.11. hatte ich eine gestörte Datenübertragung bei der Generatorzählung, die mir erst dann aufgefallen war.
Drücken des Reset-Knopfes half der Übertragung auf die Sprünge.
Warum führt der Meteorit keinen eigenen sporadischen Reset durch?

Nun habe ich für die Zeit gemittelte Werte.
Ist es möglich, nachträglich die realen Werte abzubilden.

Ab Januar werde ich aWattar Kunde sein. Kann ich die Sicht der EEX Stromkostendarstellung jetzt schon hinterlegt bekommen?

Beste Grüße
Rosco

Hallo @Rosco,

ich habe auf Ihrem Portal die Börsenstrompreise-Ansicht freigeschaltet.

Zu der nachträglichen Abbildung der realen Werten nach dem Ausfall Ihres Produktionszählers wird unser Support sich hier bei Ihnen melden.

Vielen Dank,

Pablo Santiago

Hallo Herr Santiago,
vielen Dank die Freischaltung.
Bis auf die Veränderung der unteren Balkenfarbe (Bilanz, dann durchgänig einfarbig rot ) hat diese jedoch keine Auswirkung.
Ich hatte eine Einblendung der farblichen Abstufung im oberen Bereich, also des Lastgangs, in Erinnerung. Siehe: https://discovergy.com/blog/boersenstrompreise-ansicht

Bei der Gelegenheit:
Kann man zu den beiden Ansichten (Bilanz und Erzeugung auch eine dritte schaffen, bei der die Erzeugungs- und die Bilanzwerte in einer gemeinsamen Grafik darstellt werden können?

Hallo Herr Rose,

Sie haben vollkommen Recht, da stimmt etwas nicht mit der Ansicht. Ich gebe das Problem an die Kollegen weiter. Ich hoffe, der Fehler kann schnell behoben werden.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Hallo @Rosco,

was meinst du genau für eine Ansicht? Du hast Bezug und Produktion, welche in einer Ansicht ersichtlich ist.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Moin @Thomas_Matic,

ich habe derzeit zwei Ansichten: Erzeugung und Bilanz.
Das ist soweit auch gut so, da ich mit “Erzeugung” somit auch eine getrennte Sicht auf die Produktion habe.
Es gibt aber auch eine zusammenfassende Grafik, wo z.B. der Sonnenberg hinter die Bezugs-/Einspeisekurve gelegt ist.
Siehe z.B.: https://discovergy.com/images/Blog/photovoltak_monitoring/photovoltaik-anlage-ueberwachen.jpg

So eine Zusammenfassende dritte Sicht wäre prima, die dann auch als Live-Widget auf einer externen Website eingebunden werden kann.

Hinsichtlich der Börsenpreis-Hinterlegung scheint es noch Probleme zu geben. Herr Santiago wollte dies intern weitergeben.

Beste Grüße
Rosco

Hallo ins Forum,

die Zuschaltung der Börsenpreise hat nun geklappt. Prima, vielen Dank!
Am Zweirichtungszähler werden aber immer noch die Erträge negativ dargestellt bzw. sind beim Zuschalten der Börsenpreise gänzlich verschwunden.

Die Ertragswerte sind nach Auswall der Datenkommunikation immer noch gemittelt dargestellt. Können die Realdaten noch nachgestellt werden?

Beste Grüße
Rosco

Hallo Herr Rose,

ich leite Ihre Fragen an unseren Support weiter. Unsere Kollegen werden sich bald hier im Forum bei Ihnen melden.

Vielen Dank und beste Grüße

Pablo

Hallo Pablo,

ich möchte noch einmal an die Darstellung der Zählerwerte erinnern.
Ich habe inzwischen ein x-mal korrigierte Abrechung für 2018 (lange Geschichte) erhalten.
Ich möchte die darin “übermittelten” Zählerwerte gern mit den für den Zeitraum vom 19.02.2018 bis 31.12.2018 tatsächlich gezählen Zählerwerten vergleichen.
Leider kann ich im Portal diese Werte nicht darstellen (keine Werte).

Beste Grüße
Lutz